Treiber für FA-66 von XP nicht anerkannt

  • Ersteller putzigkeyt
  • Erstellt am
P

putzigkeyt

Registriert
02.04.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Wollte mein Edirol FA-66 auf meinem neuen Rechner (WinXP, SP2) installieren, es wird auch erkannt, wenn ich es anschalte, wenn ich aber mit Original-[g=420]CD[/g] das Interface installieren will, sagt XP, dass es die Treibersignierung nicht anerkenne. [g=539]Cubase[/g] kann ich auch nicht auf das FA-66 einstellen. Hilfe!
Habe mir aus genau dem Grund XP draufgespielt, damit gab es früher keine Probleme.
Habe auch schon probiert die Onboard Soundkarte auszuschalten, hat aber nichts gebracht.
Danke
 
putzigkeyt schrieb:

...wenn ich aber mit Original-[g=420]CD[/g] das Interface installieren will, sagt XP, dass es die Treibersignierung nicht anerkenne. ...

Klick auf "Ignorieren", fertig.

P.S.
Ach ja: Willkommen auf HR.de!

P.P.S.

Ich setzt noch einen drauf:

1. Rechtsklick auf "Arbeitplatz" -> Eigenschaften
2. Hardware
3. siehe Bild
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 140
Schau' mal in den Systemeigenschaften unter Treibersignierung ->

aktiviere: Ignorieren - Software unabhängig von Zulassung installieren

lg
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Wow!
Jetzt hat er die Treiber gefressen und schon kommt das nächste Problem: Wenn ich bei [g=539]Cubase[/g] im Bereich "Geräte konfigurieren - [g=77]VST[/g] Multitrack" den [g=12]Asio[/g] Treiber auf "Edirol FA-66" einstelle, sagt er mir "No sound Device connected to the PC". Dabei ist alles angeschlossen, eingeschaltet und soagar erkannt. ("Edirol" taucht im Geräte-Manager unter "61883 Geräteklassen" -for whatever that means- auf!
Jammer!
Bei [g=77]VST[/g] Eingänge/Ausgänge/System Link sowie bei allem was [g=32]Midi[/g] betrifft, taucht Edirol überhaupt nicht auf.
Plug and pray!!! Sag ich da nur!
Muss ich für diese Frage einen neuen [g=429]Threat[/g] aufmachen?
 
hast du nach der installation der treiber denn schonmal nen neustart gemacht? ggf. ist das nötig zum erfolgrreichen entgültigen erkennen.
 
Ja, Neustart habe ich probiert, [g=539]Cubase[/g] sogar nochmal neu installiert... ohne Erfolg...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
chrk
C
Ernich
Antworten
13
Aufrufe
3K
26_DAEMONS
26_DAEMONS
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cobka
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben