Traveling Light PLAP

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke fürs Reinhören und die Kritik Whitenoise. Ich höre bei meinem Mix über meine Boxen schon Tiefenstaffelung sowohl in Mono als auch Stereo. Die Drums liegen hinter der Vox mit einem etwas größeren Raum als die Front. Ja sogar die recht laute Snare liegt dahinter. Aber ich denke es ist technisch noch nicht gut genug gestaltet, dass diese Staffelung auf unterschiedlichen Abhören gleichermassen hörbar ist. Eventuell mixe ich auch noch zu engmaschig. Da bleibe ich dran!

Mal so nebenbei erwähnt warum ich überhaupt so mixe: Ich habe schon seit ich mit dem Mixen angefangen habe ein großes Vorbild( Gregory Scott ), sowohl was Sound betrifft als auch und insbesondere Ambience. Der mixt öfter mal alles in kleineren Räumen mit unauffälligen Extensions über Hallen/Chambers und es klingt für mich fantastisch.

Ich finde das Konzept mit einer (tiefen) Halle, die dann zum Teil hinter mehreren Räumen kommt ebenfalls sehr interessant und kann solche Mixe inzwischen auch umsetzen. Aber in der Hauptsache bin ich hinter dem all in one short box Sound von Scott her.
Dahin hat sich in den letzten Jahren dann auch mein Geschmack hin entwickelt und das Motiv, meine Mixe meist in kurzen Räumen zu halten um in erster Linie diese Technik zu üben. Mach evtl nicht immer Sinn bzgl. Song, aber egal. Ich hoffe iwann an einem Punkt zu sein einfach mal zu relaxen und "songdienlicher" zu mixen bzw. nicht immer/meist nur eine bestimmte Route einzuschlagen. Es dauert jedenfalls länger als ich anfangs dachte, nämlich nach 4 Mixen alles zu können :p.

Jow bin gespannt auf deinen Mix. Für den Relab 6000 lohnt auf jeden Fall der Test( 2 Wochen ohne irgendwelche Schikanen ).
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
428
diagnostix
diagnostix
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
839
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben