Travel Guitar?

J

JSkye

Registriert
15.04.05
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
162
Hi!

ich spiele gerade mit dem gedanken, mir eine kleine travelguitar zu kaufen. just for fun. so in der größe einer ukulele vielleicht, allerdings halt mit 6 saiten. soll halt was zum reisen sein, oder mal so zum spaß beim grillen draussen oder so. also es muss nicht soooo sehr hochwertig sein (n ton sollte aber trotzdem rauskommen ;) ).

vielleicht kennt ihr euch dan bisschen aus und könnt mir links zu modellen geben? gerne auch total verschiedene preisvarianten (wär schön wenn von billig bis "noch zu leisten" was dabei wäre, damit man vielleicht vergleichen kann. d.h. wenn es überhaupt so viele modelle gibt... ;) )

wenn ihr aussagen über klang, verarbeitung, ect machen könnt, wärs auch nicht schlecht! =)

viele dank!
lg
j.
 
kann dir keine empfehlen.. nur sagen dass ich auch eine solche besitze, hab ich aber damals mit 7 jahren bekommen :)

klimper immer noch gern drauf.. is leider grad ne saite hin :(
 
was isn das für ne marke?

ach, und welche saiten zieht man da auf? ganz normale und kürz sie dann dementsprechend?
 
Hab mir auch schon überlegt, ne Guitalele von Yamaha zu besorgen, die ist aber eben auf A gestimmt :)

1/8 gitarren

oder Reisegitarren
 
ah cool, danke!
gibt es auch welche die standardmäßig auf E gestimmt sind?
 
Ich habe seit 3 Jahren die da:

Johnson Travel Guitar

Hammer teil. Ganz normale Mensur und daher auch normale E-stimmung. Preis und verarbeitung sind hammer. Habs nicht für möglich gehalten, dass man für 80 Euro was derartiges kriegt.

Eine Tasche ist im übrigen auch dabei.

Als teureres und eventuell auch klanglich besseres Modell gibts dann noch das Original: Martin Backpacker

Ob man nun die Johnson für 80 euro oder die Martin für 200 euro am Lagerfeuer, nach ein paar bier zu viel runterwirft, ist halt die andere sache ;-)

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben