Transportfeld in Cubase "feststellen"

Celski

Celski

Reaktionen
6
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines problem mit Cubase 5. Und zwar "verschwindet" oft mein Transportfeld. Natürlich verschwindet es nicht, aber es ist so weit aus dem Fenster, dass ich es auf keiner Weise erreichen kann. Die einzige Möglichkeit ist 1.) einen größeren/ oder einen zweiten Bildschrim zu kazfen (was erstmal nicht möglich ist), und 2.) die Auflösung meines PC's extrem zu verkleinern. Dann finde ich das Transportfeld wieder. Aber es ist wirklich sehr anstrengend auf einen so kleinen Bildschirm mit einer so kleinen Auflösung zu starren. Deswegen wollte ich Euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Transportfeld immer im Vordergrund und an der gleichen Stelle bleibt (wie z.B. die Fenster der VST-Instrumente).

In dem Cubase 5 Manual/ Einführung habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Auf der Taskleiste auf "Nebeneinander, Übereinander, Überlappend" oder wie das heisst klicken.

Ich versteh gar nicht ,warum überall die Transportfelder verschwinden.
Ich arbeite schon seit ewigen Zeiten mit Cubase und das ist mir noch nie passiert.
Is das irgendein Bug,oder wie?
Selbst wenn ich mit F2 das Transportfeld ein-und ausblende passiert das nicht.

"Ich versteh gar nicht ,warum überall die Transportfelder verschwinden.
Ich arbeite schon seit ewigen Zeiten mit Cubase und das ist mir noch nie passiert.
Is das irgendein Bug,oder wie?
Selbst wenn ich mit F2 das Transportfeld ein-und ausblende passiert das nicht."

-Das verstehe ich auch nicht. Ich benutze Cubase seit Cubase SX2 LE und hatte nie das Problem. Es liegt wohl zum einem daran, das ich einen kleinen Bildschirm habe und entweder, das ich was falsch installiert habe, oder Cubase die Azflösung ein bißchen geändert hat!? Keine Ahnung!
smil451c71f7edf7c.gif

"Auf der Taskleiste auf "Nebeneinander, Übereinander, Überlappend" oder wie das heisst klicken."

-Tut mir leid, ich finde das nicht.. ich finde "alle wieder herstellen" und so ähnliche, aber leider nichts mit überlappen.
smil454280e3a8c80.gif

Hi Lacuna,

Das Bild ist spitze. Wie ich sehe bist Du nun Moderator! Glückwünsch
smil451d632849b7b.gif

Leider verstehe ich aber nicht, was du mir genau sagen möchtest mit dem Video. Möchtest Du auf meine Rechtschreibfehler hinweisen, oder das Cubase darauf ausgerichtet ist, dass zwei Bildschirme nebeneinander benutzt werden?

Ich wollte auf die "Quote" Funktion hinweisen da dadurch die Texte besser lesbar werden indem es das eigene von den Zitierten deutlich trennt, aber Ironie ist dir scheinbar wichtiger, in diesem sinne....

Lacunaflow schrieb:
Ich wollte auf die "Quote" Funktion hinweisen da dadurch die Texte besser lesbar werden indem es das eigene von den Zitierten deutlich trennt, aber Ironie ist dir scheinbar wichtiger, in diesem sinne....

Ach soooo!
smil451c71f7edf7c.gif

Nein, das war nicht ironisch gemeint, ich war früher schonmal hier angemeldet und wir waren zusammen in der "TTÜ-Crew"
smil470009513826a.gif
deswegen kenne ich dich noch und wollte dir wirklich gratulieren. Es war weder ironisch noch sarkastisch gemeint.

Hahah, Die TTÜ Crew. lol, ja das ist was anderes, dann Welcome back
smil451c7211b9e19.gif

Also Du könntest noch Fenster maximieren und dann gucken ob Irgendwo Scrollbalken sind, oder mal die Windows leiste ausblenden, meist ist sie auch dadrunter gerutscht
smil451c71f7edf7c.gif

lg Crew für Life
smil451c7211b9e19.gif

hehe, genau die gute alte TTUÜ-Crew!
smil451d62d860521.gif

Stimmt! Danke, ich habe gar nicht an die Windows-Taskleiste gedacht, das man die auch verschieben kann
smil451d632849b7b.gif
Vielen Dank! Werde die erstmal so einstellen, dass sie ausgeblendet ist, wenn ich sie mit dem Cursor nicht berühre. Hoffe, dass das dann hilft
smil451d632849b7b.gif