Trance/Techno Drumloops gesucht

ftraxx

ftraxx

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin es leid mit meine Drumloops immer selbst zu basteln. Kennt jemand von euch gute Adressen im Netz wo man sich brauchbare Drumloops für Trance/Techno/Dance Produktionen runterladen kann ?
Die Loops sollten ohne Bassuntermalung sein, den spiele ich selbst ein.

vorab besten Dank

ftraxx

Wieso Leid, wo liegt dass Problem? :)

Is doch recht geringer Aufwand die zu machen, und mit Einzelsamples bist Du doch auch noch wesentlich flexibler als mit Loops...

Daniel

Hab' hier mal vor einiger Zeit einen ganz einfachen Drumloop in die Samplebase hochgeladen.

Ansonsten kann ich dir nur die Techno Trance Essentials (Sample-CD von ueberschall) empfehlen - die ist schon lange Standard bei Techno etc.

Viele Grüße

Malte 8-)

Wo Liegt überhaupt das Problem nen Trance oder Techno Beat selber zu machen?

Ist du nur Bum tss Bum tss Bum tss, hier und da mal nen Clap und ein paar Clips dann wird das schon.
Hauptsache 4/4 :)

Ne Reason, z.B. hat gute Loops drin.
oder eben Techno Trance Essentials.
Im Netz wirst du nur schwer wirklich brauchbare Loops finden.
Mein Tipp, nimm die dir letzte CD von der Loveparade und fang an zu Sampeln und zu cutten ;-)

Hallo ,

Das hilft mir schonmal weiter. Die Überschall-CD werd ich mir mal angucken, sofern sie zu einem einigermassen erschwinglichen Preis erhältlich ist ;-)

Hmm, das mit den Einzelsamples stimmt. Ich habe mir gestern so ne alte "Rave-Trax" von Best Service zugelegt , da sind gute Bassdrums und Claps drauf. Schaun mer mal was ich damit anfangen kann.

Je mehr Samples man hat, desto mehr Rechenpower wird aber auch verbraucht. Seh ich das richtig ? Ich hab nur einen P3/500 (noch). Bin am Überlegen ob ich auf nen Athlon 2600+ umsteigen soll.

grüsse

ftraxx

Na, Samples brauchen nicht wirklich viel Rechenpower. Wenn du viel mit Samples oder Samplern arbeitest, dann brauchst du entweder eine flotte Festplatte (beim Disk-Streaming) oder einen großen RAM-Speicher. Aber bei den minimalen Dateigrößen, die Drum-Samples und -loops haben, solltest du da wohl keine so großen Probleme bekommen.

Gruß,
ColdSteel

Hello again ,

Schonmal vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Hab gestern mal bisschen gesampelt, mal gucken mit was ich die Loops richtig schneiden kann, hab da noch bissi Probleme. Hab Wavelab und Cool Edit Pro.

Die "Trance Essentials" hab ich mal geguckt, aber 79 Euro sind mir viel zu happig. Wenn die wer zu verkaufen hat ;-)

grüsse

ftraxx