trance song - bidde bissl feedback

• Ersteller trancer
  • Erstellt am
T

trancer

Reaktionen
0
mein neuster song - ich hoffe paar leute hören sich ihn an und geben mal ihren senf dazu ab.
ist sehr melancholisch geworden das lied; weiss nicht so ganz ob das ne tanzfläche rocken könnte?

Hier der Link

also cu und danke fürs kommentieren

Gefällt mir sehr gut, schön entspannend und ruhig. Unterscheidet sich sehr angenehm vom momentanen Trance-Einheitsbrei. Auch die Soundwahl finde ich gelungen. Den Floor wirst du damit vermutlich weniger rocken, dafür wird das Stück angenehm auffallen.

Gruß,
ColdSteel

Jo nicht schlecht !!!!

Hi,
Klingt ja recht angenehm, und ist auch gut gemacht, aber:
Zum abrocken fehlt etwas der Wumms, es passiert zuwenig, insgesamt ist das Teil ein wenig zu brav geraten.
Eine "ueberflieger Passage", ohne Rhythmus, aber mit "Maximum Sound Entwicklung" , eine spektakulaere Aenderung im Ablauf, irgendwas sollte da noch rein.

Gruss, Pete.

Also melancholisch find ich das Teil mal überhaupt nicht! Wenn überhaupt dann etwas verträumt am Stranbd von Ibiza oder so! Und Tanzen kann man ja sowieso auf alles was n "4 to the floor"-Beat hat!

Aber mal gezielt zur Musik: ich persönlich finde es ist ein standard Trance Teil, das nicht einmal vor 10 Jahren besonders aufgefallen wäre. Am meisten negaticv aufgefallen ist mir das Arrangement: es ist nämlich total "schief"! Genauso wie du ja im Takt 1,2,3,4 und 1,2,3,4 usw. zählst, solltest du das auch mal bei den "Spurenblocks" tun, also den Momenten wenn eine neue Spur dazukommen soll oder ein Break kommen müsste oder so - es gibt zwar Musik bei denen das keine Rolle spielt und die Tracks auch gewollt schief sind, aber dann können die Musiker sich das auch erlauben! Ich denke aber dass gerade bei dieser Art Techno sowas mal (auch wenn man sich die Melodie dazu anhört) überhaupt nicht dazu passt! Indirekt zählt man ja im Kopf die Takte mit und bekommt ja auch einen Gespür dafür wann ein Break kommen müsste, etc. bei dir haut das aber überhaupt nicht hin!
Was du auch noch machen könntest wäre das Panorama in dem ruhigen Part, ab 1'35, reduzieren, denn da findet eine Phasenkorellation statt was, wenn ich richtig liege, der Grund dafür sein könnte dass sich diese Spur dann später, wenn der Bass wieder einsetzt, leiser wird!

kuckuck,

da tanzt die katz. coole tanzmusik.

nina

hi...

also ich muß sagen das das Lied schon mal in gewissen Ansätzen nicht schecht klingt...zumindest besser als das was ich bis jetzt hier gehört habe...gut das ist vielleicht noch nicht allzuviel aber immerhin muß ich hier nicht so negativ auschweifen

find den track nicht schlecht ..gut der Kassenschlager wird es nicht aber das wirst du sicherlich selbst gut genug wissen...

trotzdem weitermachen....für den anfang nicht schlecht sag ich mal.

und nun zu ihm hier *lach*

mauve schrieb:
Also melancholisch find ich das Teil mal überhaupt nicht! Wenn überhaupt dann etwas verträumt am Stranbd von Ibiza oder so! Und Tanzen kann man ja sowieso auf alles was n "4 to the floor"-Beat hat!

ja genau alles ist klar Bub..merkt man gleich wie ernst man deine Meinung nehmen muß

mauve schrieb:

negaticv

Wenn schon englisch dann richtig oder :-D :-D :-D

mauve schrieb:

Aber mal gezielt zur Musik: ich persönlich finde es ist ein standard Trance Teil, das nicht einmal vor 10 Jahren besonders aufgefallen wäre. Am meisten negaticv aufgefallen ist mir das Arrangement: es ist nämlich total "schief"! Genauso wie du ja im Takt 1,2,3,4 und 1,2,3,4 usw. zählst, solltest du das auch mal bei den "Spurenblocks" tun, also den Momenten wenn eine neue Spur dazukommen soll oder ein Break kommen müsste oder so - es gibt zwar Musik bei denen das keine Rolle spielt und die Tracks auch gewollt schief sind, aber dann können die Musiker sich das auch erlauben! Ich denke aber dass gerade bei dieser Art Techno sowas mal (auch wenn man sich die Melodie dazu anhört) überhaupt nicht dazu passt! Indirekt zählt man ja im Kopf die Takte mit und bekommt ja auch einen Gespür dafür wann ein Break kommen müsste, etc. bei dir haut das aber überhaupt nicht hin!
Was du auch noch machen könntest wäre das Panorama in dem ruhigen Part, ab 1'35, reduzieren, denn da findet eine Phasenkorellation statt was, wenn ich richtig liege, der Grund dafür sein könnte dass sich diese Spur dann später, wenn der Bass wieder einsetzt, leiser wird!

ach so wußte gar nicht das man erst nen paar Jahre im Geschäft sein muß um "schief" spielen zu dürfen...wassn das für ne Aussage...tzzz

und wenn ich meine songs nach einem bestimmten Schema machen muß weil der mauve das gerne so hätte sag ich dir bescheid...bei Takt so und so passiert das und das das hab ich ja noch nie gehört
*lach*

Wenn deine Sachen auch nur ein bischen besser wären dann würde ich diese Kritik auch ansatzweise verstehen...

greetz

kuckuck,

hui. hier dreht mal einer den spiess um und kritisiert das feedback vom lied. mal was anderes. hihi.

nina (...bin gerade aus dem bett geplumpst)

hallo zusammen...
jau bin noch nicht lang hier im forum dabei.

erster gedanke in den ersten 35 sekunden :

fett

aber ich muß dem mauve zustimmen...find es auch etwas schief vom pattern aufbau. das wäre ja ansich nicht schlimm. aber es fällt mir nunmal negativ auf.

den bass find ich gut (und das ist wie wir ja alle wissen das wichtigste)... drumspur gefällt mir auch gut.
aber mir fehlt ne aussagekräftige melo (die melo läuft auch schief über "3" takte ?) und du baust bis 2:11 ne spannungskurve auf und ziehst dann so wie es scheint aus clippinggründen die lautstärke runter wenns eigentlich fett werden soll... finde ich sehr gewöhnungsbedürftig um es nett auszudrücken ;-)

keep on reasoning (oder was auch immer *g*)

grüße aus kölle

christoph

Hi.
Also cool zum relaxen. Zum Dancen is der wohl weniger geeignet aber der Song hat irgendwie was entspannendes.
Hab da auch wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche ein paar House Elemente raushören können. Passt find ich ziemlich gut.
Den Synthy effekt ab 2:35 finde ich sehr gelungen.
Was hältst du davon die BPMs mal noch bissl anzukurbeln ? Und noch bissl Stimme fehlt da.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben