Trance produzieren

shoot

shoot

Reaktionen
0
Wer kennt sie nicht die tracks von hennes&cold, dj scot projekt, dj dean
die tracks klingen richtig fett und gehen nach vorne ( Bassdrum & Bass )
wenn ich einen track bauen klingt das irgendwie müde
WAS MACHEN DIESE JUNGS MIT DEM SOUND ???? VORALLEM WIE ????

Jahrelange Erfahrung, das richtige Equipment, ein guter Produzent oder gute Sample CD´s.
Pauschal wird dir hier keiner sagen können warum etwas gut klingt.
Wichtig ist zu wissen welches Equipment man für welche Sachen benötigt und wie man damit umgeht.
Eine ordentliche Kompression ist aber das a und o einer guten Produktion.

Kennste Culture Beat - MrVain Recall?? Denke sowas meint er... :)

Daniel

Also ich glaube auf Culture Beat bezieht er sich nicht direkt aber mir war schon ungefähr klar was er meinte. Ich fand´s nur lustig wegen der Frage "wer kennt die nicht" denn mir sind die Namen tatsächlich völlig unbekannt.

Die eigentliche Frage wurde eh schon beantwortet ;-)

Ähm seit wann produziert DJ Dean Mucke? Also auflegen kann der ja aber Mucke produzieren? Hör dir mal von Dean ein Stück ab und vergleich das mal mit Brooklyn Bounce. Genau die gleichen Sounds. :)

DJ_Mary

Hi Ho!

Wie lange produzierst Du denn schon? Welches Equipment hast Du? Hast Du mal ein mp3 zum Hören?

Gruß,
PSBoy

@dj mary
Hm, meinst du damit daß dieser DJ Dean mit den Sounds v.Brooklyn Bounce als Grundlage eigene Tracks bastelt?

die frage sollte wohl eher jemandem gestellt werden, der solche mukke auch macht, wa?

von MoM empfehle ich da:

chris crusher
kahani
BRUTE

Sicher, ich wollte ja nur wissen was dj mary mit der Aussage meint...

Also ich kenne den Dean etwas und der weiß nichtmal was Cutoff bedeutet. Kann man dann überhaupt einen Track mit solch einem Druck produzieren? Also ich denke der hat an die ne bestimmte Summe bezahlt und die haben das für den gemacht. Also Geld für Namen. Hat ihm schon was gebracht, er ist dadruch bekannter geworden. Den haben vorher nur eingefleischte Fans vom Tunnel in Hamburg gekannt.

Cu DJ_Mary

Naja, wobei, daß Leute ihre tracks zum Mastering in fremde Hände geben ist ja nix unbekanntes und auch ok aber
der weiß nichtmal was Cutoff bedeutet
was macht er denn dann überhaupt ?

Auflegen, mehr eigentlich nicht. Aber das kann er wenigstens gut. Das sollte irgendwo nur seinen Namen in der Szene verbessern, weil der Name für ein paar Unarten steht.

DJ_Mary

Das sollte irgendwo nur seinen Namen in der Szene verbessern, weil der Name für ein paar Unarten steht.
Ohoh, Sex mit Minderjährige oder was für Unarten waren das? :)

DJ_Mary schrieb:
Auflegen, mehr eigentlich nicht. Aber das kann er wenigstens gut. Das sollte irgendwo nur seinen Namen in der Szene verbessern, weil der Name für ein paar Unarten steht.

DJ_Mary

ich find das eh lächerlich, dass es diese ganzen projekte mit "DJ" im namen in der branche gibt. 40% sind ursprünglich gar keine (professionellen) DJs, 40% haben von musikproduktion keine ahnung, nur 20% machen wirklich beides, wobei von denen wiederum 90% garantiert nur mit Unterstützung von sehr erfahrenen produzenten.

:-D

ch find das eh lächerlich, dass es diese ganzen projekte mit "DJ" im namen in der branche gibt. 40% sind ursprünglich gar keine (professionellen) DJs, 40% haben von musikproduktion keine ahnung, nur 20% machen wirklich beides, wobei von denen wiederum 90% garantiert nur mit Unterstützung von sehr erfahrenen produzenten.
Vollste Zustimmung !

DoaX schrieb:
Und der Dean scheint seine traxx selba zu machen zumindest tat er das um 1999 ;)(denk ich) :
kann zwar sein, aber ich sag mal so: "dean" ist nicht unbedingt ein weit hergehlter name, könnte also auch jemand anderes sein... :-D

danke für die anworten ...

bb da ist was dran ....

mein studio:

cubase sx, vsti's, reason 2.5, rebirth 338, tb 303, groovebox 309, mam mb33 II, akai s3000xl, tannoy monitore

und vinyl bis zum abwinken

also absamplen oder komprimieren bis das der arzt kommt ??????

also absamplen oder komprimieren bis das der arzt kommt ??????

Wäre ne Möglichkeit, aber nicht 100% dass Wahre.
Für Fette Bässe nimmt man zumindest im Trance Bereich im Allgemeinen : Waldorf Q, Novation BassStation, Virus, Nord Rack 2.
Ich bevorzuge jedoch den Moog Modular als VST System.
Drums , RM1X, MC303 ect.

Was den Rest angeht, musst du dir schon was zusammen fummeln.
Denn die meisten Synthis haben eh irgendwo dieselben sounds.
Ich Arbeite da meist mit nem Q Rack, CS6R, RM1X, Virus oder Nord Lead 2.
VST´s wie Plex oder Atmosphere sind hier auch recht gut.
Aber wichtiger hierbei ist nicht, welche Geräte du hast sondern wie du die Sounds einsetzt.
Also wie du sie z.B. im Mixdown anmischt, wie und wo du z.B. mit nem Eq was anhebst oder Tiltest.
Welche eben im Hintergrund sind und welche mehr nach vorne treten.
Auch Faktoren wie Psychoakustik musste beachten ect.

Und um mal noch ein wenig Kohle ins Feuer zu werfen.
Die meisten DJ´s, sei es Wastbam oder blah haben Produzenten die Ihnen die Sounds bzw. Trax erstellen.
Oder zumindest jemanden, der ihnen dabei unter die Arme greift also Tontechniker oder Composer ect.