TRANCE -Giants (unkomplett und nicht fertig)

• Ersteller Ersteller A-rtur
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-rtur

Reaktionen
202
so, hab mal was an trance gemacht und mal aus bauch heraus ne melodie entdeckt.. und ein ekomplett eigenes pad gebastelt... hört mal rein, obs potenzial hätte...

//*neuer* Link!

http://www.myspace.com/stage3artur

Bis auf das grässliche Aufpumpen mit dem Limiter ist das eine durchaus weiterspinnbare Idee.

Wenn du jetzt auch noch einen guten Mix machst, ist der nächste Top10-Hit schon sicher .. ;-)

Dir Drums muste aber nochmal überarbeiten !

mir sagt die [g=63]harmonie[/g] nicht zu... das passt irgendwie nicht... ka warum ich das so empfinde... die drums sind auch nicht so das wahre...

Idee gut, Mischung bescheiden. Drums könnten mehr "Wumms" vertragen. Bin gespannt wie du daraus einen eigen Track machen willst, als Einstieg gut.

@ JonnySun: was für aufpumpen?? ok, hab da ein bisschen weiter gemacht... aber habs gemacht, noch bevor ich diese beitrtäge lesen konnte... ich werde den rest auch noch verbessern. .aber solange kann man ja shcon den aufbau hören...

//*neuer* Link!

Mmh... Die TB Bassline klingt etwas dünn und passt sich nicht recht ein zu den Drums. Das hat noch keinen fluss...
Irgendwas verzerrt da auch sehr stark, vom laut machen vielleicht?

Da musste schon noch einiges dran machen. Das mischen wurde ja schon von anderen erwähnt. Aber auch vom Arrangement würde ich bei den Drums nochmal nachlegen, die klingen irgendwie langweilig nur wie per Copy&Paste aneinandergekettet und ausserdem noch ohne großen Druck. Die TB Bassline klingt nicht wie eine TB, vielleicht da mal die Audiorealism nehmen und noch bisschen bearbeiten.

hey, ja, also die bassline mit dem verzerren ist so gewollt.. mal gucken, wie ichs noch dichter mache.. vielleicht etwas sidechain?? muss mal gucken, die drums werden noch schärfer eingestellt.. ;-)

Nicht so sehr die Bassline. Der komplette Sound klingt sehr verzerrt, da haste es etwas übetrieben bzw. nur den Limiter gegen die Wand gefahren :) Möglicherweise fehlt deswegen auch der Druck der vielleicht noch vorher im Mix vorhanden war...
Die TB Bassline darf schon zerren aber die klingt irgendwie nicht wie eine TB303 und insgesamt sehr dünn..

Problem 1.)
Zu stark Summenkomprimiert
Problem 2.)
Rhytmus Patterns die gegeneinander arbeiten (einige im On einige im OFF)
was darin resultiert das du keinen treibenden Groove zusammenbekommst es fällt nur nicht so stark auf weil die HH so extrem durchs Komprimieren in den Vordergrund rücken das sich das Ohr hauptsächlich auf diesen Groove einhört.
Zwischendruch bremsen einige Sequenzen den ganzen Song.

ok, alles klar.. ich hab inwzischen mich dazu entschioeden das ganze mit anderen sounds zu versehen und das ganze ein bisschen dunkler zu machen... also.. ic hhalt euch auf dem laufenden..

melodie stellt mir irgendwie die haare am nacken auf, die löst sich irgendwie nicht so richtig auf.
hihats sind grauenhaft, vlt. eifach zu laut, mix allgemein ein brei. naja, kann mich damit nicht so recht anfreunden. arrangement geht klar!

so, habs ncohmal überarbeitet.. nur ist noch nicht fertig gemastert und ein paar klänge müssen eventuell noch verändert werden... ok,. also bütte nochmal reinhören
//*neuer* Link!

A-rtur schrieb:
so, habs ncohmal überarbeitet.. nur ist noch nicht fertig gemastert und ein paar klänge müssen eventuell noch verändert werden... ok,. also bütte nochmal reinhören

http://www.orangespace.de/f67de

Was hab ihr eigentlich immer mit euerm Mastern ?
Sorgt euch erstmal drum das der Pre Mix richtig gut wird.

Mastern sollte man leuten überlassen die das auch wirklich können ! :D ;)

ja, ok, lassen wir das mastern erst mal weg, ci haknns sowieso nicht, hehe..aber bitte für die restliche kritik..

Klingt schonmal besser, ist auf dem richtigen Weg.

Etwas zuviel Höhen, hast du einen Highshelf bei 10Khz oder so drinnen? Den mal etwas zurücknehmen.

ohh wehh.. ich weiß nicht, bestimmt hab ich den irgendwo drinne.. ich machs generell m it kopfhörern.. hehe,.. und bins gewohnt ihn hohen frequenzen alles zu hören... hm.. gibts sonst noch was?

Äh ja .... einmal das komplette Kapitel "Der Einsatz eines EQs im Mix" durchlesen, wichtige Textstellen markieren und sodann flugs in die Praxis umsetzen.

Klar, das Stück ist noch nicht fertig, okay. Deshalb lasse ich das Mixtechnische weg.
Ich habe allerdings den Verdacht, du willst beides gleichzeitig machen. Arrangement und Mixing zugleich. Und dann auch noch über Kopfhörer ..

Die erste halbe Minute geht ja noch; bis auf die spitzelnden Closed-Hats. Danach kommt nur noch Soundbrei.

Bassdrum und Basedrum sind schlecht miteinander verkoppelt; liegen sich zu sehr auf der Pelle. Die tiefen Frequenzen braucht der [g=118]Bass[/g] nicht oder nicht in der Intensität.
Ich meine, das musst du doch HÖREN, dass je mehr Instrumente dazukommen, es umso undurchsichtiger wird.
Auch klingt das Ganze ziemlich nach Mono ... Das heißt, auch die Panorama-Verteilung lässt zu wünschen übrig.

Inhaltlich habe ich wie gesagt nichts einzuwänden; könnte vielleicht schneller auf den Punkt kommen.

jep, alles klar.. hehe... das stimmt mit dem sound hab ich schon verbessert.. beim [g=118]bass[/g] hab ich die mitteltöne mehr in den vordergrund genommen, weil ich wikll, dass man die bassline immer hört... hab noch die hohen der melodie was runtergenommen... naja, mal schauen, wie es weiter geht.. hehe

so, habs jetz tbei myspave hochgeladen.. hehe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben