Traktor Pro 2

  • Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
M

marcomusix

Registriert
30.01.17
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
hey Leute,

hat schon einer der PC-DJs Erfahrungen mit Traktor Pro 2 gemacht?

Bei mir ist folgende Situation der Fall:
Ich habe nicht sonderlich viel Geld - was für mein Alter wohl auch nichts außergewöhnliches ist.

Bin aber leidenschaftlicher Musiker und auch das DJing interessiert mich sehr.
Mir gehts hier eig hauptsächlich um den Spaß, nicht um irgendwelche Erfolge,
wegen des Geldes bei einem Booking o.ä.

Nur eben wie gesagt, das Geld für teure Technik ist leider nicht da.
Ich bin aber dennoch die top Technik (Pioneer CDJs z.B.) durch Bookings
gewöhnt.

zuhause muss ich mit einem lächerlichen Interface für Traktor DJ Studio auskommen.
Jedoch gefällt mir halt eben dieser Amateurhafte "SYNC" Button nicht,
gibts ja bei CD Playern auch nicht :d

Ich habe mir nun die Demo von Version 2 mal angeschaut, das gefällt mir schon weitaus besser
als Version 1, jedoch gibts ein Problem:
Wie stelle ich dort die BPM Zeit genau gleich?

Wenn ich in Player A einen Titel mit 128 BPM und in Player B einen mit 130 BPM habe,
den Player A also etwas Pitchen möchte, wie stelle ich das an?
Es gibt ja dort den Pitch-Regler, der ist allerdings nicht exakt, ist immer minimal verschoben,
ich kann nicht sagen, ich will genau 130.00 BPM.

Bei Version 1 konnte man durch drücken des SYNC Buttons die BPM gleichsetzen,
diesen danach wieder Ausschalten, bei Version 2 wird aber das Tempo beim Ausschalten des SYNC Buttons wieder auf das Original zurückgesetzt, d.h. meine Variante den SYNC Button NICHT zu verwenden würde da nicht funktionieren, ich will den aber auch nicht eingeschaltet haben, da es einfach "billig" ist, bei Playern gibts den Button auch nicht,