traktor auto mix ??

M

MO6MAN

Reaktionen
0
hallo wollte mal fragen ob traktor auch eine auto mix funktion hat wie virtual dj ????

wo mein ein knopf drückt die mucke beat für beat übereinander gelegt wird und fertig ???? von deck a und b !!!

Der "Sync"-Button?

So ganz automatisch geht da aber nix, jedenfalls kommt es sehr auf das genre, den Takt und den Mix an, in wie fern das Programm das automatisch erkennt.

Das Korrigieren ist in Virtual DJ etwas komfortabler gestaltet als in Traktor, aber es geht da genauso.

Ein bisschen Taktgefühl muss man schon haben als DJ!!!

is das so dass die heranwachsenen dj's das echte handwerk nich mehr beherrschen?
ich könnt garantiert heute noch ohne hilfsmittel 2 audios mischen ohne irgendwelche sync funktionen.
wo bleibt denn da noch der sinn eines dj's? dann kann man ja gleich beim clubbetreiber mixtapes abgeben
smil451c70cce146f.gif

Ich sagte ja schon mal,raus mit den Rechnern aus den Clubs/Discotheken,sollte zur MP3 freien Zone erklärt werden.

Ausserdem,wo liegt der Sinn in einem solchen Programm wenn es selbstständig alles macht?

Find ich zum kotzen solche Faulheit.

Und nachher oben ganz breit grinsen wie toll man ist,obwohl man wissendlich zu blöde ist es selbst zu machen.

Die meissten DJs sind doch alles Heuchler.

Ich kenne da noch richtige Handwerker in dem Bereich.

Naja ihr tut ja gerade so, als wäre alles getan, wenn die 2 Mp3s onbeat sind.

"Automatisch" schaffen die Programme das auch nur, wenn sich um Techno handelt, mit eindeutig "herausgemeißelten" Transienten auf dem 4/4 Beat. Bei allen unmelodiösen Technorichtungen ist es es also mit Hilfe eines "Sync" Buttons nicht mehr so schwer aufzulegen.

Aber sobald da Melodie oder harmonische Passagen ins Spiel kommen, hat man auch schon Schwierigkeiten als DJ ohne Skillz.

Aus der Traum von schnurrenden Miezen in der Disse!

Und das Gefühl, der Draht zum Publikum ist immer noch das wichtigste für einen DJ.

Ich bekomme das Syncen von Hand meistens schneller hin, als Traktor oder Virtual DJ. (Mit den +/- Buttons, das ist wie als würde man einer Platte einen Schubs geben)

Vor allem, stellt euch vor, so ein Knöpfchendrücker pusht den Syncbutton, und es funktioniert nicht gleich richtig, was das Programm unter Umständen auch gar nicht merkt. Der skilllose DJ wird etwas irritiert sein... Und die Miezen auch....