Trailermusik, suche Feedback

• Ersteller AlopexLagopus
  • Erstellt am
AlopexLagopus

AlopexLagopus

Reaktionen
1
Hey Leute,

ist ein wenig her, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe. Ich weiß, der Song passt gerade wirklich nicht in die vorweihnachtliche Zeit, aber ich hab das Gefühle, beim Komponieren entscheide ich nicht wirklich über das, was am Ende bei rauskommt, es ist alles sehr intuitiv.

Der Song ist diesmal ein wenig experimentell, 15/8 Rhythmus und ein paar Spielereien, um die Tempospur bei Cubase auszuprobieren. Die Modulationen sind wie gewohnt nicht sonderlich gut - habe neulich das erste Mal von Stufentheorie gehört, und versuche das im nächsten Song anzuwenden um musikalisch korrekte Modulationen zu machen.

Nochmal der Hinweis, ich bin bloß Laie und Komponieren ist ein Hobby, ich bin weit davon entfernt, ein Profi zu sein. Also bitte ich um konstruktive Kritik :)

Ein Oddmeter-Trailersoundtrack, cool :)

Das erzeugt ordentlich Spannung... Anfang find ich sehr gelungen, vorallem wenn das erste metallische Percussion-Instrument (was auch immer das ist?) und baut ne schöne Stimmung auf. Es treibt auch schön durch die ganzen teils verschachtelten 8tel-Linien von Klavier, Cello, Harfe und so.

Die Modulationen stören mich nicht... grade in dem Genre wird ja auch gerne einfach mal wild harmonische durch die Gegend geschoben ohne funktionellen gar kadenziellen Hintergrund. Finde das ganze auch recht abwechslungsreich... man könnte natürlich noch einen ganz anderen Teil einbauen, der nicht so auf Streicher-Ostinati basiert... aber für den doch relativ kurzen Track ist das m.E. völlig okay.

Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen: