Träger Metal schreit nach Feedback!

  • Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am
P

PowerPhil

Registriert
20.10.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo allerseits,

langsamer, träger Metal, leider noch ohne Gesang. Sagt mir, was ich verbessern könnte. In diesem Stück habe ich erstmals einen [g=365]Synthesizer[/g] verwenden, wow ;-) .


Hier spielt die Musik:



Veil Spaß damit!
 
Die Gitarren sind manchmal nicht ganz in time. Du bist oftmals ein bisschen schneller als die Drums, is jetzt aber nicht sooo schlimm.
Ich würd den Keyboardteppich lauter machen, oder besser: die Gitarren sollen leiser werden.

Auch die Keyboardzerlegung sollte vielleicht lauter sein. Die Toms könnten ruhig etwas fetter klingen( komprimmieren?), die [g=118]Bass[/g] könnte mehr Attack vertragen, Becken und [g=149]Snare[/g] gefallen gut.

Das Stück gefällt mir aber, schade dass noch nicht gesungen wird.
 
moin phil,

ein cooles stück. gefällt mir gut, auch ohne gesang.
was mir jetzt ohne meine monitore aufgefallen ist, ist der mangel an brillianz und biß. klingt alles noch bisl verwaschen.

vielleicht liegts auch an der [g=149]snare[/g]. ich denke mal, die soweit nach hinten zu stellen und stark zu verhallen ist stilmittel, oder? mein ding ist das nicht. geschmackssache.

schönes teil. dranbleiben!
 
der sound von dem "melodie-device" (vermutlich angesprochener synth) gefällt mir nicht. nachher die echten leads und sologitarren sind cool.

mein erster gedanke nach dem ersten riff war "godgory?"

ich mag den klang vom becken!

überhaupt ist das drum ganz nett.

der ganze track is echt schmuck.
 
Danke für die Kritik.

Mit Synths tue ich mir sehr schwer, da muss ich noch eine passende [g=184]Balance[/g] finden. Da ich elekronische Sounds aber eigentlich nicht so arg mag bin ich meistens dafür die Gitarren vor dem Keyboard zu haben ;-) . Die Toms sind in der Tat ein wenig fad, da muss ich noch was machen. Die Bassdrum ist so aber schon beabsichtigt, bei so langsamen Nummern nervt zu viel Kick oft schnell.

An der Brillianz muss ich noch was ändern. Ich habe mich beim [g=108]Hall[/g] offensichtlich verschätzt, gerade auch bei den Gitarren ist es zu viel des Guten. Die Snare mische ich in der Regel anders, in diesem Fall muss aber schon viel [g=108]Hall[/g] drauf sein denke ich, allerdings ist sie tatsächlich sehr weit hinten.


Danke nochmals für's [g=94]Feedback[/g]!
 
Huch, während meiner Antwort kam ja glatt noch eine Antwort rein. Godgory sagt mir leider nichts. In den letzten Wochen habe ich viel Type O Negative gehört, aber von denen habe ich meiner Meinung nach nur das Tempo und den Chor im Hintergrund abgekupfert :) .

Wie schon gesagt, mit elektronischem Musikmachen muss ich mich noch etwas anfreunden, dann wird es vielleicht auch besser. Allerdings ist dieses Gepfeife während der Strophe nicht mehr so schlimm wenn Gesang drauf ist.
 
Moin. Mensch, an irgendwas erinnert mich das. Müsste so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein, vielleicht Cemetary/Sundown?

Ingesamt ziemlich gelungen vor allem die Steigerung so bei 2:36. Ziemlich tighte Klampfen, abwechslungsreiches Arrangement, nicht überlagen, vielschichtige Gitarren. Das Hauptriff ist etwas zu redundant, mit Gesang wird es wahrscheinlich als "dienlich" empfunden - daher also ok.

Snaresound etwas hohl, Bassdrum kaum hörbar. Schlagzeug könnte etwas "lebendiger" programmiert werden. Insgesamt 7,5 von 10.
 
So, habe jetzt eine etwas überarbeitete Version hochgeladen. Der Link ist gleich geblieben, hier noch mal für scrollfaule ;-) :


Die Bassdrumm ist jetzt ein wenig präsenter, [g=149]Snare[/g] hat weniger [g=108]Hall[/g], Gitarren sind etwas leiser und allgemein klingt's ein wenig offener. Beim Bassbereich bin ich mir aber nicht ganz sicher ob da noch etwas mehr rein muss. Es ist zwar recht aufgeräumt, könnte aber vielleicht ein wenig druckvoller sein.
Was meint ihr?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben