Tracks von Neighbor67


N
NULL
Guest
So lieber Neighbor67!!! Habe mir so eben eure tracks angehört...ehrliche meinung: Klingt total nach Kirmes. Ich verstehe nicht wo da der Trance sein soll. Haben wir nicht schon genug Jan Waynes und Co. die mit Ihren Foltertracks unsere Gehörgange foltern. Mein tipp: Wenn Ihr wirklich gute elektronische Musik produzieren wollt...besorgt euch gute elektronische Tracks z.B Uk Trance alla JunkieXL usw. und beschäftigt euch mit diesen. Versucht einfach Tracks von solchen Anspruch zu produzieren und eine große Feiergemeinde wird es euch danken.
 
N
NULL
Guest
Zitat:

"Versucht einfach Tracks von solchen Anspruch zu produzieren und eine große Feiergemeinde wird es euch danken."

Danke..... kannst du auch meine Tracks anhören und mir raten in welche Richtung ich mich entwickeln sollte ;-)?
 
micha
micha
Registriert
09.08.02
Beiträge
4.009
Punkte Reaktionen
581
Punkte
84.494
hi sarmiento,

sowas gehört m. m. nach ins gästebuch der songseiten und nicht ins homerecordingforum, zudem der nachbar hier noch nicht mal explizit darum gebeten hat!!!

und es liest sich auch sehr provokant, dein schreiben........naja, der ton macht hat die musik, um mal im bereich zu bleiben.....:-D

gruß,

micha
 
Neighbor67
Neighbor67
Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Punkte
569
@ Sarmiento:
Ist ja schön, dass du mir Tipps geben willst, aber bitte nicht in dieser provokanten Form!

(Danke an Micha für deine Unterstützung)...

"Ich verstehe nicht wo da der Trance sein soll. Haben wir nicht schon genug Jan Waynes und Co. die mit Ihren Foltertracks unsere Gehörgange foltern."
Ich denke Trance ist heutzutage ne breit interpretierte Musikrichtung. Natürlich gibt es Trance, der hart und clubbig ist, aber es gibt auch Trance, der eher in die Dance-Richtung geht (da würde ich mich einordnen)

In deinem Statement befindet sich ein kleiner Widerspruch: Jan Wayne und Co. bilden nun mal derzeit die populäre Trance-Schiene, und dein Vergleich ist somit ein bisschen unpassend!

Abgesehen davon mach ich keine Cover-Versionen.. und ich mag sie auch nicht (aber das sei jetzt nur nebenbei gesagt)



Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, was meine Musik angeht, aber auf diese provokante Form kann ich verzichten... vor allem weil sie mir nicht weiterhilft!
Ich werde nicht meinen Stil ändern, weil du mir sagst, dass der nicht gut wäre
Ich habe meinen Stil, und das ist auch gut so!
Was noch besser ist, mein Stil gefällt vielen Leuten (zumindestens bei MyOwnMusic und das bedeutet mir schon was)!

Was wäre Musik, wenn sie immer gleich sein würde?
Jeder sollte seinen eigenen Stil finden, ich hab ihn gefunden...
Natürlich werde ich mich immer ein bisschen verändern, aber meinen Stil behalte ich bei!

Ich hab nicht vor, irgendwelche erfolgreichen Maschen zu kopieren!

So, das war mein Statement zu dieser "Kritik", falls man das überhaupt noch so nennen kann!
Ich genieße weiterhin meine Freiheit beim Musik machen!
Vielleicht hat ja noch jemand konstruktivere Feedbacks, aus denen ich auch etwas lernen kann, denn schließlich lernt man nie aus!
 
organix
organix
Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
355
Punkte
3.185
Wer beschreibt eigentlich was guter Trance ist und wer setzt die Messlatte des Anspruchs?
Was der eine als guter Trance empfindet, vermag einem anderen vielleicht weniger gefallen.
Musik ist Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen viele der UK-Trance like Sachen meistens gar nicht, das hört sich in meinen Ohren oft billig und ideenlos an.
Ich steh da oftmals eher mehr so auf Kommerz-Trance, aber oje... "Kommerz", das ist natürlich uncool und da muss ich mich von einigen jungen Independent People belehren lassen, dass ich doch keine Ahnung hätte.
F*ck. Ich hör was mir gefällt.

Jeder hat seine eigene Vorstellung darüber, was in seinen Augen und Ohren guter Trance ist und was nicht. Es gibt eigentlich keine Vorschriften darüber was "anspruchsvoller" Trance ist. Das sind alles nur Meinungen von Leuten die sich selbst als sehr Anspruchsvoll halten. Pah..

Zu Neighbor67: Lass Dich nicht entmutigen. Ich fand einige Deiner Titel cool. Ok, man hört teilweise schon, dass es nicht mit oberteurem Equipment gemacht ist, aber darum geht es bei uns Homerecordlern auch nicht. Verglichen mit vielen vielen anderen bei MOM, bist du wirklich einer der besseren Künstler.

Zu Sarmiento: Hast Du auch schon einen Titel bei MyOwnMusic stehen oder fühlst Du Dich für eine solche Community zu anspruchsvoll. Wenn Du nicht auf MOM stehst, vielleicht kann man irgendwo anders einen Track von Dir hören? Würde mich nämlich schon interessieren, wie sich Trance von Dir anhört.

Gruß,
Organix
 
M
Martin
Registriert
16.07.02
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
57
ftraxx
ftraxx
Registriert
20.08.02
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1
Punkte
822
Hi @ all ,

Also ich finde es absolut nicht passend Songkritiken hier ins Forum zu stellen, denn dazu ist es (wenn überhaupt) nur gedacht wenn jemand direkt einen Thread aufmacht, so nach dem Motto "...hört mal meinen Track an und gebt Feedback". Dies ist hier eindeutig nicht der Fall. Für konstruktive Kritik (und diese hier ist dem Ton nach keine...) gibt es bei MOM genug Möglichkeiten, diese sollte man auch nutzen.

Jeder hat eine eigene Meinung von guter Musik. Was der eine gut findet , und ich mag Nachbars Musik , kann den anderen ins seelische Elend stürzen ;-)

Auf jeden Fall schliesse ich mit allen hier an und finde das der Ton und das Thema Deines ersten Threads hier nicht gerade passend gewählt ist. Hier sollte man sich noch einmal in Erinnerung rufen das es ein Forum für Homerecorder ist, zum Erfahrungsaustausch , nicht aber um nicht angeforderte Kritik loszuwerden. Und bitte alle weiteren Postings in einem angemessenem Ton, denn wir sind Musiker und keine Politiker .

viele Grüsse

Ftraxx
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
25K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
4K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
34K
Faltac
Faltac
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
37K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Oben