Tracks verschieben / Tracks bearbeiten Cubase SX2/SX3

  • Ersteller masticscum
  • Erstellt am
masticscum

masticscum

Registriert
21.09.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Mir sind 2 Änderungen vom SX2 auf SX3 aufgefallen die im SX2 sehr praktisch waren und im SX3 leider fehlen??

Wenn ich im SX2 ein File (Audiotrack) mit der Maus in ne andere Spur ziehe und dann die "Strg" Taste drücke dann verschiebt sich das File automatisch wieder auf die richtige Stelle (zeitlich) in der neuen Spur. Im SX3 bleibt das File eben wo man es hinzieht.

Wenn ich im SX2 2 Spuren zugleich schneiden möchte dann markiere ich beide und kann bei beiden zugleich berbeiten, z.b. ein Fade machen. Im SX3 wird (nachdem ich beide Spuren markiert habe) dann nur 1 Spur markiert wenn ich verscuhe das Fade zu machen.

Diese beiden Funktionen waren im SX2 superpraktisch. Gibt es dafür evtl. ne Einstellung im SX3 um das anzupassen? Hat damit evtl. jemand Erfahrung?


Mfg,
Harry
 
Ich kann jetzt nichts zu SX3 sagen, weis aber, dass es diese Funktionen im SE3 genau, wie von Dir beschrieben gibt.

Ist wirklich sicher nur ne Einstellungssache - befragt nochmal das Handbuch.
 
Wenn ich im SX2 ein File (Audiotrack) mit der Maus in ne andere Spur ziehe und dann die "Strg" Taste drücke dann verschiebt sich das File automatisch wieder auf die richtige Stelle (zeitlich) in der neuen Spur. Im SX3 bleibt das File eben wo man es hinzieht.

Sicher? Ich kenne das von der Shift-Taste... Glaube ich zumindest :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
348
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben