Ich schließe mich an, für eine Skizze ist das gar nicht schlecht aber für einen Track muss sich noch viel am Aufbau tun.
Die Melodie ist grundsätzlich nicht schlecht und auch dieser flächige Sound ist gar nicht verkehrt, damit ließe sich an sich viel machen. Ich schlage folgendes vor:
1.) Ein anderes Intro. Ich finde einen Clubmix-Aufbau grundsätzlich am vorteilhaftesten, weil es deinen Track leichter mixbar macht. Einsteigen würde ich mit Drums, einer dezenten Bassline und einem unterschelligen Arp-Sound, der nur immer wieder mal reinfadet. Dann ein Break und an der Stelle dann den Einstieg, mit dem du deinen Track momentan beginnst. Bevor die Kickdrum dann dazukommt ein Whitenoise-Effekt, der sich aber nicht so grieselig anhören sollte und der ein bisschen Bewegung hat. Am Ende ein schönes Outro, bei dem die Lead- und Padsounds langsam verschwinden und die Drums wieder dominant werden.
2.) Generell weniger White Noise, denn diese Effekte sollen Akzente setzen und keine ständig wiederkehrenden Elemente sein.
3.) Lead und Pad brauchen unbedingt etwas "Bewegung". Du könntest da deutlich mehr Bewegung reinbringen, wenn du beim Synthesizer Cutoff und Resonanz immer wieder für ein paar Takte ein bisschen langsam auf- und zudrehst. Probier ruhig mal ein paar Filtertypen durch, nur nicht unbedingt Lowpass...
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...
Gruß
Christian