Tracks einfärben/neufärben (ältere Projekte) =Fehlfarben

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Bei einigen unter Studio One 2 erstellen Projekten verhält es sich so, dass ich, wenn die Spuren mit neuen Farbgebungen versehen möchte, eine merkwürdige Mischfarbe entsteht.

Hintergrund: Habe meine komplettes Songs-Verzeichnis ausgemistet und hierbei ältere Projekte/Songs angepasst an meine aktuelle Farbgebung.

Bei den allermeisten Projekten gelingt dieses einwandfrei.

Einige wenige jedoch zicken, sobald ich den Tracks andere Farben zuordnen möchte.

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Nachdem ich zu Windows 8.1. zurückgekehrt bin, fällt mir eines wiederum auf (evtl. ein Windows Problem?) Studio wird nach dem Schließen nicht unbedingt beendet (Windows Prozess). Erst nach Aufruf des Taskmanagers lässt es sich dann über "Prozess beenden" endgültig schließen. Das Verhalten tritt nicht immer jedoch häufig auf.
 
wenn die Spuren mit neuen Farbgebungen versehen möchte, eine merkwürdige Mischfarbe entsteht.

Jepp, ist unter Win7 das Selbe.


Nachdem ich zu Windows 8.1. zurückgekehrt bin, fällt mir eines wiederum auf (evtl. ein Windows Problem?) Studio wird nach dem Schließen nicht unbedingt beendet (Windows Prozess). Erst nach Aufruf des Taskmanagers lässt es sich dann über "Prozess beenden" endgültig schließen. Das Verhalten tritt nicht immer jedoch häufig auf.

Habe ich auch seit 3.2 ständig. Außerdem immer wieder Abstürze, denen ich aber bisher nicht auf die Schliche kommen konnte. Den Rechner muss ich dann per Hand ausschalten, da geht absolut nichts mehr.
 
Ja, richtig, es hat auch Hänger ab und an.

Was man zum Beispiel vermeiden sollte, ist, während man im Play-Modus von Studio One sich befindet, in Steven Slate Drums von einem Kit zum anderen zu schalten. Da passiert das dann schon mal.

Seit ich den Festplattenpuffer für den Steven allerdings auf den höchstmöglichen Wert eingestellt habe, kann ich mich nicht mehr an Hänger erinnern.

Es gibt sie allerdings gelegentlich trotzdem. Wobei ich noch nicht nachvollziehen kann, woran es "hängt" ...

Auch das der PC dann hardresettet werden muss, ist mir bereits untergekommen.
 
Hatte hier auch schon böse Crashes. Gerade beim Exportieren von Audiofiles.

Musste auch mehrfach von Hand resetten.

Bei mir hat das Deaktivieren während der Sessions von Avast etwas gebracht.

@ midijan

Grafikkartentreiber aktuell?
 
Rechner ist hochaktuell mit HD4600 Grafik, integriert in die CPU.
Das Problem ist auch nicht neu, sondern mir bereits mit dem zuvor genutzten PC aufgefallen.

Den Virenscanner zu deaktivieren ist allerdings ein klasse Hinweis. Tja, einen reinen Homerecording-PC habe ich nie eingerichtet und so läuft da natürlich noch der Avira Antivir Free mit. Ansonsten ist er aber hinsichtlich Audio-PC einigermaßen optimiert (Energieeinstellungen alles auf Höchstleistung etc.) ...
 
Also ich habe keinen Virenscanner. Aber ich "switche" viel zwischen 2.6 und 3.2 vielleicht liegt es daran?
Merkwürdig ist auch, dass S1 3.2 wohl nicht richtig beendet wird. Als "Prozess" läuft das dann im Hintergrund weiter, wie Midijan ja schon sagte.
 
Ich würde Euch dringend raten dafür Supporttickets auf zu machen. Gibt es Log oder crash lists?
Das wird hier ein rumstochern in individuellen Harwarekonfigurationen.
Auch wenns nicht wirklich hilft, ich habe das auf meinen Rechnern nie. Win 8.1 und 10.
Evtl. sich mal die Mühe machen und Plugins nach einander zu deaktivieren und jedesmal schauen wie das Programm reagiert. Netzwerk ausschalten nicht vergessen.
Jan
 
Ich würde Euch dringend raten

Aber aber, Herr Sternenpolizist,
sooo dringend ist das auch wieder nicht, geht hier doch nur um einen Erfahrungsaustausch.
Und sobald ich die Ursache eingrenzen kann, wird auch PreSonus unterrichtet. Macht vorher nun wirklich keinen Sinn :)
 
Ha ha, ist klar. Mich würde nur nerven, daß wenn ich ein Projekt aufmache die Meldung kommt: es gibt eine Autosave Version die neuer ist als ...
Sporttickets sind eh angenehmer.
Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
732
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben