Tracks abmischen

DoGstA

DoGstA

Reaktionen
1
Hallo,
Ich arbeite zuhause mit MAGIX Music Maker 14 Producer Edition. Und weiß nicht so recht wie ich die Stimme immer abmischen soll. Einbisschen Standardwissen habe ich ja aber bei mir klingt es dann im nachhinein immernoch einbisschen faad. Gibt es irgendwo ein Tutorial für das Programm? Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Oder gibt es einen günstigen Hardware Controller womit ich alles abmischen kann? Spiele lieber an Knöpfen herum da ich da mehr rumprobieren kann.
Aber ein Tutorial wäre trotzdem sehr hilfreich.
smil451c71f7edf7c.gif

Danke schon mal im Vorraus.

Hey DoGstA,

ich befürchte, ein Hardware-Controller wird hier auch nicht viel helfen. Wenn die Vocals fad klingen, so liegt es weniger an der Software, sonder vielmehr an der Bedienung selbigen.

Ich weiss, das liest mach ständig, aber schau dir einige (sequencer-unabhängige) Tutorials im Web an, lies eine Menge, oder besuch einen Workshop.

Das hilft viel mehr als pauschale Empfehlungen.

Mixen ist keine Hexerei - man braucht halt solides Hintergrundwissen.

lG

D.

P.S. Controller gib es wie Sand am Meer. Falls Du einen wirklich haben möchtest, müsstest Du ein wenig präziser werden: Motorfader ja/nein, Anzahl der Kanäle, Displas, Jog-Wheel, Preisvorstellung etc.

ich hab zwar genauso wenig ahnung vom magix music maker wie von briefgold, aber ich denke der wird schon auch ein paar plugins haben, oder ??
wenn das vocal fad klingt dann hilft es sicher da einen compressor und einen reverb drauf zu machen. komprimierter hall klingt bei vocals immer echt schön.
musst halt drauf achten das der hall nicht allzu weit ausfährt.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/charlie25">charlie25</a> am 25.02.2010 14:05 Uhr]

Ich würde auch sagen , was hilft sind Workshops z.B.
gibt auch viele gute Bücher , gib auch bestimmt viele Techniker die dir mal "Nachhilfe" geben. Also ich hab schon öfters Leuten mal Stunden gegeben wie Klavierstunden nur vorm Mischpult , und das bringt schon was.

So Tipps wie: mach mehr Hall drauf usw. sind alle für *****
smil470009513826a.gif

Mfg