Track zum Mastern weggeben...

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Ich habe einen neuen Track geschrieben und bin im Mastern echt 'ne 0. In der Zeitschrift Beat, die ich im Zeitschriftenladen durchgeblättert habe, stand ein Bericht drin zu einem Studio das dies übers Internet tut. Leider kann ich mich nicht mehr an deren Namen erinnern...

Aber so wie so... Hat hier jemand Erfahrungen mit derartigen Firmen/Studios? Und kann mir eine(s) Empfehlen?

Ich will im Grunde genommen damit ein Beispiel haben wie ein von mir gemischtes Stück klingen kann, wenn man es anschließend noch professionell mastert. Schon alleine um mich selbst dann mit diesem Referenzlied noch mal daran zu versuchen.

Das dies Geld kostet ist mir übrigends bewußt ;)

Viele Grüße
cRUSh
 
Wenn dein Mix schlecht klingt, kannst du das gleich bleiben lassen ;) welche beat war das? dann schau ich kurz nach..
 
Das wäre nämlich die Frage: Bist mit deinem Track zufrieden. Würdest du ihn so, also vor dem Mastering, schon der Öffentlichkeit präsentieren?
Oder sagst du dir, da ist noch manches im Agen, das muss beim Mastern ausgebügelt werden.
 
@Crush: Kennst du kein renommiertes Haus in deiner Naehe?

Schnell mal Termin machen vorbeifahren und machen lassen.

Da bekommst du dann nicht nur ein Master sondern sogar Tipps was du am Mix besser machen koenntest.
 
Nicht im Zeitschriftenladen durchblättern, sondern kaufen!

:)
Aber immerhin. Du hast wenigstens schonmal reingeschaut.
Der gute Wille ist erkennbar...

Wenn man bei Google "Online Mastering" eingibt,
kommen sehr viele Treffer.

zum Beispiel das hier
 
Tja, es ist immer eine Frage des Maßstabs. Für mich klingt der Mix sehr gut (also für meine Verhältnisse!). Aber Andere, die mit frischen Ohren rangehen hören vielleicht auch noch andere Sachen raus.

Der Volschlag von Wolfgang kam mir noch gar nicht in den Sinn. Ist zwar zeitlich schwierig, aber sicher eine super Sache um etwas dazu zu lernen. Kenne allerdings bei mir in der Nähe tatsächlich kein gutes Studio. Viel schlimmer, ich kenne nicht mal ein schlechtes! ;) Ich wohne total ländlich am Niederrhein. Ich denke dass ich dann mindestens Richtung Ruhrgebiet muß. Aber danach schaue ich mich in jedem Fall auch mal um.

Welche Beat das ist (die Kaufe ich mir hin und wieder auch!) weiß ich nicht mehr sicher. Aber ich glaube es war die Ausgabe die Anfang November erschien. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Artikel zwar interessant, aber den Rest der Ausgabe nicht kaufenswert. Die Ausgabe danach liegt bei mir zuhause!

Grüße und schon mal Danke
cRUSh
 
Da bekommst du dann nicht nur ein Master sondern sogar Tipps was du am Mix besser machen koenntest.

Nun wenn es Dir nicht zu weit ist kannst Du auch zu uns nach Waldorf (A61 bei Bonn) kommen. Tips u Verbesserungsvorschläge zu Produktionen und Mixes sind bei uns aufgrund unserer Workshops unser täglich Brot.
 
@AndreD: Die Page von Masterlab sieht vielversprechend aus,
werde mir von den Produktionen mal etwas anhören.
Hast Du selber dort etwas mastern lassen?

SEBBOS
 
cRUSh schrieb:
Welche Beat das ist (die Kaufe ich mir hin und wieder auch!) weiß ich nicht mehr sicher. Aber ich glaube es war die Ausgabe die Anfang November erschien. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Artikel zwar interessant, aber den Rest der Ausgabe nicht kaufenswert. Die Ausgabe danach liegt bei mir zuhause!

Grüße und schon mal Danke
cRUSh

denke,
es gibt in deutschland nur eine handvoll mastering-studios die es _wirklich_ drauf haben..
das masterlab und insbesondere die techniker zählen zu dem besten was ich in meinen bisherigen 12 jahren im biz kennengelernt haben.
marc zum beispiel hat vorher jahrelang bei sterling-sound gearbeitet..

beste grüsse,
andre
 
es gibt in deutschland nur eine handvoll mastering-studios die es _wirklich_ drauf haben..

Welche wären das denn ? Eine Begründung wäre auch schön.
 
drdent schrieb:
es gibt in deutschland nur eine handvoll mastering-studios die es _wirklich_ drauf haben..

Welche wären das denn ? Eine Begründung wäre auch schön.

würde hier wirklich nur das masterlab empfehlen,
habe bisher kein besseres mastering-studio kennengelernt.

sie haben einen audio-pc bei uns bestellt und bei der auslieferung (studio berlin) konnte ich mir eine mastering-session ansehen.
ich habe nie erlebt, mit welcher sicherheit die werkzeuge gewählt wurden.

nicht, dass der titel transparenter und lauter gemacht wurde,
es war vielmehr eine menschliche wärme und nähe die mir die nackehaare sträuben liess..

hab selber leider noch nichts dort mastern lassen,
plane dieses jahr aber wieder ein album und das werde ich zum masterlab geben.
(es wird elektro und es geht um insekten ;-) )

eigene sachen macht klaus bohlmann in sehr guter qualität für mich,
er hat halt das "know how"!
das masterlab hat aber "know how+high end" ;-)

die wirklichen sound-gurus sind sehr, sehr rar!
aber so ist es im spitzensport z.B. ja auch.
ist halt nicht jeder boris becker...

beste grüsse,
andre
 
SEBBOS schrieb:
werde mir von den Produktionen mal etwas anhören.
SEBBOS

..das hast du sicher schon! ;-)
(lotto :headbang:, ich&ich, silbermond.....)
 
okay, THX!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben