Electronic Track zum Mastern - Blade orientierung

  • Ersteller meiksbar
  • Erstellt am
M

meiksbar

Guest
Grüßt euch,

ich habe hier ein Track gemacht der vielleicht etwas dem Track vom Film Blade ähnelt. Würde mich freuen wenn jemand Bock hat den zu Mastern. Mein Mix scheint mir Matt zu sein so das noch nicht der Abgeh-Effekt vorhanden ist. Vielleicht kann wer da ja was rausholen? RemiXe dürfen auch gerne gemacht werden (CC-Lizenz).

Hier die Einzelspuren im Päckchen ohne Versandkosten - Gewicht: 430 MB

recording.nachtwerk2.de/running.zip

Hier mein bisheriger (vergeblicher) Mix-Versuch:


 
Also mit einzelspuren willst du ein mix und kein master, richtig?
smil470009513826a.gif
 
Jau wenn ich heuteabend ausm Proberaum komme setze ich mich gerne mal ran...is zwar nich mein Genre aber ich bin offen für alles...willst du nun MIX ? oder MASTER ?
 
Sind die Einzelspuren unbehandelt oder ist da schon EQ, Kompressor usw. drauf?
 
Eigentlich wollte ich ein Master haben. Ich habe die Einzelspuren mit beigepackt falls das mixen zum Mastern notwendig ist. Für die Ei Für die Einzelspuren hatte ich alle Effekte und co. herausgenommen. Oben etwas falsch beschrieben, sorry. Wenn noch was besonderes benötigt wird ruhig gerne bescheid geben ...
 
Hey meiksbar,

super dass du dich meldest: lad doch bitte getrennt die Stereospur hoch.

Ich kann zumindest für mich sprechen: Ich lade mir keine 430Mb runter um ein ein 2-Track zu mastern. Die Einzelspuren sind für mich erstmal unwichtig. Je einfacher es für mich ist mitzumachen - desto eher werde ich etwas einreichen... :)
 
Hey meiksbar,

super dass du dich meldest: lad doch bitte getrennt die Stereospur hoch.

Ich kann zumindest für mich sprechen: Ich lade mir keine 430Mb runter um ein ein 2-Track zu mastern. Die Einzelspuren sind für mich erstmal unwichtig. Je einfacher es für mich ist mitzumachen - desto eher werde ich etwas einreichen... :)


Also die Masterspuren ohne EQ-Einstellungen, Kompressor und Effekte? - Oder mit ?
 
wenn jemand was mastern sol, dann immer mit der besten auflösung und kein mp3 !
 
Die Masterspur in min. 24bit und ohne "Mastereffekte". Vor allem wichtig nicht geclipped. Dazu hätte ich gerne noch die Masterspur so wie du sie gemacht hast als Referenz. Wenn du noch eine Referenz hast wie du klingen möchtest wäre für mich dein Paket eine 1 mit Stern. Letzteres ist aber optional, du hast ja ungefähr beschrieben was du möchtest. Ich werde es mir auch gerne anschauen. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Viele Grüße

recplay
 
Hi meiksbar :)

Nur mastern reicht da nicht... denk ich....

Da fehlt im Mix schon das Salz in der Suppe ;-)

Zieh mir mal die Spuren... mal schaun ob und was da geht ???
 
Da ich noch neu im Musikgebiet bin, muss ich noch vieles lernen wie wer was braucht. Musste erstmal schauen was "geslippt" überhaupt heißt. Aber jeder ist ja mal wo angefangen? Vielleicht sollte ich doch dann erstmal den Track zum mixen ins rennen schicken? Wie muss ich die Dateien dafür dann exportieren? Mit Effekte, ohne EQ und Lautstärke normalisiert? Helft mir zu lernen und so weiß ich in Zukunft bescheid.

Zieh mir mal die Spuren... mal schaun ob und was da geht ???
- Ohne Effekte und so ist ja im oben genannten Paket
 
Gar kein Problem - ich würde dir empfehlen dir ein paar Begriffe anzulesen - muss/te praktisch jeder machen der Musik mischen/aufnehmen etc. möchte - ja manche studieren das oder machen lange Ausbildung für.

"nicht geclipped" (mit pp - kommt von clipping) damit meine ich dass deine Masterspur nicht übersteuert sein sollte. Also, wenn bei dir der Track im Mixer so laut ist dass er im Meter "ganz oben" rot übersteuert dann ist das zu laut. Es muss ausreichend laut aber nicht zu laut also "übersteuert" sein. DAs ist allerdings zu "simpel" erklärt was ich hier schreibe. Ich bin mir sicher jemand kann dir das noch viel besser erklären.

Wenn du mal sagst auf welchem Stand du bist, können dir die Forumsteilnehmer sich auch weiterführende Links und Bücher empfehlen. So kannst du auf alle Fälle starten.

VG
 
@onetwothree

ich finde das bei deinem mix die BD fehlt (setzt sich nicht durch) und das wandern von dem synti
weiß nicht ob das so club tauglich ist. ist aber natürlich auch Geschmackssache


Weiterer Tip: Die Spuren entsprechend dem Inhalt benennen

und mein tip: sortieren nummern davor ist ok, drams, synti, fx und bass in blöcken zusammen das erspart Arbeit und hilft den überblick zu behalten.
 
Hi meiksbar :)

http://soundcloud.com/phoenix-mix-master-studio/running-mv01-16er

Vieleicht gefällts :) ?

Habe bei mischen gemerkt, das kleine Probleme bis ins Arrangement gehen...
Mit Inst. 30, 33 und 39 könnte man mehr machen im Verlauf des Tracks...

Zudem kommen die typischen Anfängerprobleme wie hier nochen Tchik, da nochen Bumm und da nochen Tchak... weniger ist mehr ;-)

LG.
 
Da ich noch neu im Musikgebiet bin, muss ich noch vieles lernen

Dafür ist es aber schon recht gut find ich.


Hab heute auch mal n Mix gemacht.



Ab und an hab ich dann doch mal den Lead Synth gemutet, und noch n paar Sampels kopiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben