Electronic Track zum Mastern - Blade orientierung

  • Ersteller meiksbar
  • Erstellt am
Moin Moin!

Das wäre mein Vorschlag zu dem Track:

 
so noch mal mein mix mit pfeffer und salz
yoo.gif




https://app.box.com/s/fm955cayi48f7ryauq0a
 
das salz und pfeffer bezog sich auf die fx, da sonst der song sehr langweilig ist! aber natürlich kann man noch mehr bass rein hauen
 
Guten Morgen,

ich habe noch nicht alle Mixe angehört, aber ehrlich gesagt: sooo "schlecht" war doch der Originalmix auch nicht. Der OP ist nur leider recht still und lädt die Stereospur nicht hoch ...
smil469f7c20e1fdb.gif


Einmal kurz "mastern" und ab zum nächsten Stück. Das kann er dann noch besser machen. Das sind mal meine 2€uros...
 
Guten Morgen,

ich habe noch nicht alle Mixe angehört, aber ehrlich gesagt: sooo "schlecht" war doch der Originalmix auch nicht. Der OP ist nur leider recht still und lädt die Stereospur nicht hoch ... :schulterzuck:

Einmal kurz "mastern" und ab zum nächsten Stück. Das kann er dann noch besser machen. Das sind mal meine 2€uros...

Im Originalmix müßte der eine Chord-Sound nach hinten, dann wärs cool.

Die Leute wollen immer zuviel.
 
Grad am Mix noch mal ein wenig Feintuning gemacht. Was meint ihr?



@HHblue

Dein ersten Mix fand ich bald besser als den Pfeffer und Salz. Die Effektspielerein find ich jetzt zu übertrieben.

@rauschkiller

Puhh, das geht für mich gar nich. Ok is dann wohl n Remix.

@Lieferzeiten

Auch nicht schlecht, am ende ganz schön Platt gewalzt, insgesamt wenig Dynamik.

Der TE könnt sich ja auch mal melden.
 
Grad am Mix noch mal ein wenig Feintuning gemacht. Was meint ihr?



@HHblue

Dein ersten Mix fand ich bald besser als den Pfeffer und Salz. Die Effektspielerein find ich jetzt zu übertrieben.

@rauschkiller

Puhh, das geht für mich gar nich. Ok is dann wohl n Remix.

@Lieferzeiten

Auch nicht schlecht, am ende ganz schön Platt gewalzt, insgesamt wenig Dynamik.

Der TE könnt sich ja auch mal melden.


Hi Faderman,

Danke für dein FB. Den Effekt bei 0:30 finde ich nen Tracken zu laut. Aber wie andere hier das auch schon gemacht haben, eine coole Idee mit dem Hall drauf! Die Kick schiebt schon ordentlich bei dir.
Ich vermisse etwas die Arp-Bässe, oder wie die heißen?
Ja, ich hab meinen Mix schon recht laut gefahren, ist auch schon recht bassig. Es muss nicht immer -8dB RMS sein. Da hast Du schon recht. An Ende wird's halt recht voll, da kann man vielleicht das Eine oder Andere vom Arrangement her weglassen.
 
Die Mixe von Faderman und Lieferzeit gefallen mir am besten!
Bei Faderman ist die Atmosphäre am besten gelungen.

Bei mir ist derzeit die Abhöre nur Hifi-Zeugs, daher warte ich erstmal bis ich was passendens habe.
Ich wisst ja, wenn der Bauer nicht Schwimmen kann....;-)
 
Hey, gerade noch mal alle Mixe gehört. Bin in der Woche am arbeiten. Deshlab das etwas "maue" verhalten hier. Dachte auch erst nicht das noch was kommt. Eigentlich finde ich mein Mix so im grossen ganzen ganz gut. Zumindest als kleinen Anhalt. Der Delay-Effekt beim "Blade" muss auch jeden Fall drin bleiben sonst hört sich das für mich zu trocken an. Der Chord soll den Hintergrundeffekt beibehalten. An meiner Version stört mich halt hauptsächlich die Bassdrum und die Snare. Die geben meinem Sound kein Druck oder ist überkomprimiert, oder was auch immer. Vom Compressoreffekt einzelner Instrumente wollte ich es schon teilweise so belassenweil es bewegung in die Sache reinbringt. Aber manche Mixe haben mir noch gute Ideen gegeben die ich wohl nachträglich noch realisieren werde. z.B. Cuttoff. Ich bekomme demnächst wohl noch eine / odere mehrere Versionen. Mal sehen was das ergibt.
 
so ich habe noch mal bisschen gespielt! salz und pfeffer habe ich drinnen gelassen ich finde es Geil

https://app.box.com/s/7zr5h2ph7ktks2hju1o2

@Faderman
dein mix hat zu viel raum das mach die sache sehr wischi waschi;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben