TR-8 Effekte reagieren nicht

  • Ersteller Spooky77
  • Erstellt am
S

Spooky77

Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich habe seit gestern eine TR 8 (OS X via USB ohne Audio Interface) in Ableton integriert und wundere mich, warum der komplette Effekt-Bereich + Scatter auf der TR 8 nicht funktioniert...

die Knobs Tune,Attack etc..) der einzelnen Instrumente zeigen allerdings Wirkung...hat jemand vielleicht einen Hinweis für einen blutigen Anfänger...

Eine Accent Zuweisung auf einzelne Steps funktioniert komischerweise auch....also nur Reverb, Delay und der Scatter-Effekt funktionieren nicht...

Zur Verdeutlichung habe ich meine Audio/Midi Einstellungen von Ableton in den Anhang gelegt...
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    24,1 KB · Aufrufe: 265
  • Screen2.png
    Screen2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 245
wenn ich die TR-8 über Kopfhörer benutze funktionieren übrigens die Effekte ganz hervorragend....
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, es ist doch völlig logisch, dass das nur über den stereo-out läuft, wenn man sich den signalfluss vorstellt... alle signale werden intern summiert und dann in 1 stereoeffektinstanz als 1 stereosignal processed... sollte das auf einzelsignalen möglich sein, müsste jedes signal mit einer separaten instanz effekt bearbeitet werden, die untereinander auch noch gesynct sein müssten, das wäre ziemlich rechenpower/-aufwand gefragt, fraglich ob das syncen von unterschiedlichen effekt instanzen überhaupt umsetzbar ist (phasing bei reverb/delay) und macht auch überhaupt keinen sinn. delay und reverb sind typische send-effekte, die nachträglich dem signal parallel beigemischt werden und nicht mitaufgenommen werden.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwann jemand vor der selben Frage steht und hier landet:

Channel 1: Mix Out L
Channel 2: Mix Out R
Channel 1/2: Full Mix (Stereo)

Effekte laufen nur auf diesen Full Mix Channels und nicht auf einzelne Instrumente.

Danke an SOS für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben