Totale Anfängerfragen

  • Ersteller Matze58
  • Erstellt am
M

Matze58

Registriert
23.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi zusammen! Hab mir ein paar Utensilien gekauft, um Gitarre und Gesang aufzunehmen. An Harware ist vorhanden:

Terratec Aureon 5.1
ETEK AD 1823 Mischpult
V-[g=182]Amp[/g] 2

Jetzt besteht das Problem, dass der V-[g=182]AMP[/g] bei allen verzerrten Sound ein ziemliches Rauschen erzeugt. Gibt es da eine Möglichkeit, ihm das abzugewöhnen?

Danke
 
Gibt es!

Wenn's nur bei den [g=23]Distortion[/g]-Sounds rauscht:Weniger Verzerrung reindrehen, das wirkt manchmal Wunder!

Wenn's ansonsten auch bei Clean-Sounds rauscht: Kabel und Anschlüsse überprüfen.
 
Das komische ist, dass das Ding auch schon bei den vorprogrammierten Sounds rauscht. Je mehr [g=23]Distortion[/g], desto mehr rauschen, klar. Aber damit sind die voreingestellten Effekte doch für eine Aufnahme völlig ungeeignet, oder? Gibt es denn ein alternatives Gerät? Ist der POD2 rauschärmer?
 
Pack ein Noise Gate rauf, dann rauscht es nur wenn du spielst und da du dann ja gerade derbe rockst hört man das rauschen nicht mehr... :-D
 
Mein POD rauscht nur wenn ich das will, aber eigentlich sollte der V-[g=182]Amp[/g] auch nicht rauschen, selbst wenn Behringer draufsteht...

Kommt's vielleicht von Deiner Gitarre? Vom Kabel? Anschlußbuchse kaputt? Wenn Du nämlich sowieso schon irgendwoher ein rauschen drin hast, dann kommt das durch die Verzerrung nur noch deutlicher raus.
 
Ich werd es heute Abend mal mit einer anderen Gitarre versuchen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wenn das alles nicht helfen sollte, tausch ich das Ding einfach gegen ein POD.
 
Hi!


Mein Vamp2 rauscht schon - aber halt in normalem Maße - auf jeden Fall weniger, als eine echter [g=182]Amp[/g].

Mit Noise Gate ists weg.

Gruß, Randy
 
Hab auch immer ziemliche Probleme mit V-[g=182]Amp[/g] und rauschen. Aber guck mal in die Bedienungsanleitung wie du das Noise Gate anschaltest. Das Problem ist nur, dass man Sustain und Release ziemlich abwürgen muss um eine sinnvolle Rauschunterdrückung zu bekommen.
Evtl. wiriklich etwas [g=105]Gain[/g] rausnehmen. Kannst ja nachträglich immer noch Verzerrungen hinzufügen, wenns zu lasch klingt.
 
Um auszuschließen, dass es Einstreuungen von außen sind z.B. Netzteile vom Pc-Monitor etc.: Drehe Dich mal langsam im Kreis mit der angeschlossenen Gitarre. Du solltest auch mal den Standort des V-Amps verändern. Alles andere haben meine Vorgänger schon gesagt. Wenn sich nix verändert, ist´s wohl wirklich der v-[g=182]amp[/g].

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
sempiternal
S
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben