Totale Anfängerfrage

  • Ersteller High-BPM-Records
  • Erstellt am
H

High-BPM-Records

Registriert
27.10.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Also erstmal ne wunderschöne gute Nacht!

Bin grade ganz frisch hier angemeldet, und hab da mal nen paar Fragen. Hoffe, dass das auch das passende Unterforum ist.
Also nen Dj Kollege und meine Wenigkeit machen am Samstag ne Halloweenparty und nen anderer Kollege wiederum hat mir sein Lappi und sein Korg Nanopad zur verfügung gestellt.
Leider ist er aber im Urlaub und ich komm mit den Einstellungen grade irgendwie nicht zurecht.
Als Prog. hat er Ableton Live drauf, aber wenn ich nen Drumkit rein lade, Springen nur manche Pads regelmäßig an, andere wiederum nur ab und zu und die untere Bank wiederum garnicht glaube ich..
Liegt das an den Einstellungen oder hat das Pad ein weg?

Das Pad ist noch ziemlich neu (2 Monate glaube ich).


Wie gesagt hab von Midis nicht wirklich ahung und erst rechnt nicht von Ableton.. Mit den Tausenden Knöppen und Einstellmöglichkeiten,,,

Falls das irgendwas zur Sache tuen könnte... Das Pad soll wenns geht auf ner Hardcoreparty zum Einsatz kommen um dem Mixen nen Paar Liveelemente einfügen zu können..


Greetz
 
1.

smil4904f5fa0d216.gif


2. Der Thread wäre wohl passender in Ableton oder so aufgehoben. Aber egal.

3. Lege das Teil zur Seite. Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du wie auf der Internet-Seitezu sehen, DJ bist und Live digital performanen möchtest, dann sollte man dies, was man da tut, auch drauf haben. Ich rate dir also dieses Korg Spielzeug bei Seite zu legen und dass zu tun, was du kannst. Also was du sonst auch getan hast. Sonst geht dies total in die Hose. Vertrauen nem alten Sack wie mir, der 20 Jahre in der Szene ist. Blamier dich nicht.

4. Das Verhalten dieses tollen Spielzeugs ist richtig, da die Belegung in Ableton nicht vorsieht, dass alle Pads voll automatisch belegt sein müssen. Dafür müsste man natürlich jetzt Aböeton kennen. Deshalb kommen wir wieder zu Punkt 3 zurück

5. Wenn du Ahnung von MIDI hättest, was eigentlich Pillekram ist, wenn man digital DJing macht, dann kannst du die Belegung in Ableton selbst vornehmen. Dazu müsstest du jetzt Ahnung von Ableton haben. Deshalb kommen wir wieder zu Punkt 3 zurück
 
Einen Tipp und eine Frage habe ich noch:

Frage: Warum nennt ihr euch "Records". Seit ihr ein Label?. Die Internet-Seite erweckt nicht dein Eindruck

Tipp: Ich habe mal für dich hier gesucht. Vielleicht hilft dir dies weiter

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Ableton_Live/118941/thread.html

Und noch ein Tipp: Gebt eurer Seite schnell ein Impressum. Und zwar nach dem Telemediengesetz. Am besten heute noch. Im Moment können so böse Menschen wie ich euch verklagen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
nDeedy
N
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben