Total Blackout- Death Metal, bitte Feedback

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
moin,
ich habe gerade einen neuen song fertiggestellt.
nun würden mich eure meinungen interessieren! wie ist der sound, der song...ist das quicken zu übertrieben eingesetzt? (macht aber so einen spass;))
was mir am sound nicht gefällt, ist das "bratzeln" bei den abgestoppten gitarren sachen. keine ahnung warum mir das so spät aufgefallen ist. alles nochmal mit anderem sound einspielen ist halt ne ordentliche arbeit...
was sagt ihr dazu?

ich hoffe, das mit dem download geht, benutze das erste mal yousendit.

Total Blackout

vielen dank und gruß
jan

Grüße.

gitarren klingen arg nach modeller. die becken klingen teilweise total konfus (könnte beabsichtigt sein) und synthetisch (wohl eher nicht beabsichtigt?). dass der "blast" in einem anderen rhythmus klopft als der restliche song stößt mir total übel auf.

durch den typischen modeller-sound matschen die gitarren total. die stimme finde ich zu kraftlos. ist zwar schön tief, aber nicht aggressiv...

im song fehlt mir noch der rote faden, irgendwie erkenne ich hier keine struktur, der sinn erschließt sich mir nicht... unschlüssig irgendwie. destilliere die guten ideen und straffe den song, dann spicken mit details und die sache wird runder. :)

Der Gruß

Griffin

schöner Song, der Sound ist aber nicht gut genug.

Die Gitarren sind nicht druckvoll genug, du köntest einen anderen Sound wählen.

Das Schlagzeug spielt etwas aus der Reihe und ist nicht mit dem Rest des Instrumentariums homogen.

Das Lied ist gut doch etwas zu lang geraten. versuch es das ganze kompakter zu verpacken.

Deine Stimme finde ich sehr gut, doch im mix geht es stellenweise runter. Versuche es mit dem EQ.

Song mit viel Potenzial ..weiter so.

Gruss

Peter

erstmal danke!
ok, also gitarren wohl doch neu einspielen. naja, wenns denn sein muss ;)
dass die becken konfus gesetzt sind ist eigentlich eher nicht beabsichtigt. ein freund von mir beklagt sich aber auch schon immer darüber- da schein ich einfach nicht das richtige gespür für zu haben.

beim arrangement ist es dann doch eigentlich beabsichtigt, dass es etwas komplexer und vielleicht auch etwas verwirrend ist. habt ihr ideen/vorschläge, was ihr streichen würdet oder was an welche stelle gesetzt werden sollte?

gruß jan

Du musst einfach einen weg finden, das ganze homogener zu gestalten. mglw. reicht es schon, bestimmte details einzubauen, die den wiedererkennungswert steigern... wenn nicht, musst Du die passage, die Du nicht anständig eingefügt bekommst, streichen/ändern.

sorry, konkreter kann ich grad nicht werden.... ;)

hm ok. vermutlich sollte ich den song erstmal zwei, drei tage nicht hören und dann nochmal ran. dann fällt mir da vielleicht eher was auf oder ein, momentan hab ich ihn wohl eindeutig zu oft gehört ;)

gruß jan

sooo schon viel gutes vom hell-mut gehört...
mal runterladen *gespannt ist*

first of all gib den tracks doch mal namen mit artist und songttel (und vllt datum)
damit man nicht unmengen hr.de-ler tracks rumfliegen hat undkeine ahnung mehr
hat von wem die waren im nachhinein...

so jetzt aber mal hören...

gleichs chon am anfang das drum finde ich doof. soll vllt progressiv wirken mit den
aussetzern in der [g=149]snare[/g] aber eigentlich zerhaut es den geilen drive.

das gequieke.. naja. die idee is nett.klingt aber nciht ganz authentisch....
sind das echte samples? sollten zu kriegen sein (mindestens auf pita oder wie
die kömische tierschutztruppe da heisst hehe). im moment klingt es noch
sehr nach mäßig gut übereinander geschnittenen samples von etwas schwein-
ähnlichem aber nicht mehr...
was du bräuchtest (und sicherlich irgendwo auch finden wirst) wäre ein
f#ckin' schwein was so derbe um sein schweineleben plärrt dass es einem
kalt den rücken runterläuft. (oder sollen die schweine bei dir wie
eine wilde killer-truppe klingen die gerade einen armseeligen bemitleidenswerten
mafiosi die haut abnagen wollen? wär dannw ieder was anderes)
[oh. norzens phantasie scheint angeregt...]

der übergang in den groove nach den schweinen ist auch nicht ganz sauber.
sind zwar details aber... liegt glaube ich in der "rhythmik" der schweineschreie
die dass songteil-ende woanders vermuten lassen (zumal der blast an sich
ja ohne genaueres zuhören das timing etwas verwischt)

der gesang bei 1.50 klingt so alleine wie er da steht etwas gekünstelt tief... (klar gekünstelt ist es immer
kein mensch hat so eine stimme ...ausser Norz vllt nachdem er sich
mit bluteingerieben hat und zu alten sandra-songs meditiert hat hehe ... aber
klingt ein bisschen gewollt-und-nciht-gekonnt-tief (sorry nimms mri nciht übel)

der fixe gesang der danach kommt gefällt mir sehr. das ist echt sexy.

der song als ganzes vereint recht interessant leicht progressive sachen
mit straighten, simplen, grindcorigen bollerpassagen.

finde die übergänge zwischen den einzelnen teilen ein bisschen zu statisch.
ist irgendwie so ein baukastensstem und es wird wie ich finde
nicht übergeleitet. weder vom drum noch von den guits oder so...
aber das geschmackssache und ich selber habe auch mit dem phänomen
zu kämpfen....

jappa. hat auf jeden fall laune gemacht.
viel spass noch und verknote dir nix ;)

m/

damit hell-mood nicht selber pushen muss:

*posh öt!*

Ich find den Gitarrensound gar nicht so verkehrt. Ich würde ihn zwar nicht nutzen, aber er passt bis auf das Gebretzel, das bei abgestoppten Passagen leider tatsächlich zu hören ist, recht gut zum Song.

Die Becken haben einen unguten synthetischen [g=361]Nachhall[/g].

Insgesamt ganz guter Song, auch wenn ich persönlich reinem Geriffe ohne Melodien seit einer guten Weile nichts mehr abgewinnen kann.
Die Aufnahmequalität ist bei dem Stil im übrigen sowieso kein Gradmesser. Auf den Ablaze und Legacy CD's ist schon ganz anderer Kram gelandet ;-)

[g=108]Hall[/g] hell-mood,

wieder mal ein klasse Song von dir. Vor allem der Gesang macht Spass. :D

Mir kommt der Song nicht "zerfasert" vor, diese schnelleren grindigen Einschübe sind sehr geil.

Sound finde ich auch gelungen. Aber ich bin dafür kein guter Gradmesser, weil für mich der Song mehr zählt als der Sound.

Fazit: :headbang:

Weiter so!

mfg Flo

so, dann mal danke fürs anhören!

hm, eigentlich hatte ich bei dem song namen und so eingetragen...hat nicht funktioniert?!?

im moment klingt es noch sehr nach mäßig gut übereinander geschnittenen samples von etwas schwein-ähnlichem

hehehe, dieses schweine-ähnliche bin ich. :D ich hab diese "gesangsart" (kann man das noch so nennen?) von bands wie goratory und circle of dead children abgeschaut. die bringen das ganze auch noch etwas besser rüber. wens interessiert, kann sich hier was anhören:
Circle Of Dead Children bei myspace

das mit dem baukastenprinzip sehe ich genau so. ist wirklich ein problem bei mir. ich erwische mich immer wieder dabei, parts einfach durch ein break getrennt oder durch einen stehengelassenen [g=250]akkord[/g] zu verbinden. dadurch geht natürlich der songfluss etwas verloren. dumm ist nur, dass ich, obwohl ich die schwachstelle kenne, immer wieder das selbe muster verwende....muss ich dran arbeiten.

vielleicht habe ich etwas mit dem [g=108]hall[/g] bei den becken übertrieben (oder einen schlechten [g=108]hall[/g] gewählt), dass sie so metallisch klingen. da werd ich mal noch etwas dran feilen.

Auf den Ablaze und Legacy CD's ist schon ganz anderer Kram gelandet
jap, teilweise wirklich schlimmes zeug ;)

danke auch dir flo! freut mich, dass dir der song nicht zu gestückelt vorkommt- aber du bist da ja auch noch anderes gewohnt :p

naja, vielen dank fürs anhören und die kommentare!

gruß jan

ui ui. die circle of dead schweineschwarten sind aber ma scheisse (vor allem in der quali)
kann mit reinem grind nix anfangen .... deine mischung gefällt mir da schon besser
(auch wenn ich mit progressiv angehauchtem death auch nix anfangen kann hehe)

joooar...

ich persönlcih rate dir also von dem "gesangsstil" ab...

Hiiilfe der link geht net !!!

Also ich finde die Idee mit dem Schwein sehr gut ! Auf so ne Idee muß man erst mal kommen:) Im großen und ganzen würde ich sagen, daß es mir etwas zu sperrig klingt..der Gitarrensound is okay, dein Gesang thront allerdings über allem! Den find ich mit Abstand das beste Element. Die leads fand ich auch schön unusual.

Jedenfalls dranbleiben !!!

hehe, also ich hör mir circle of dead children trotz des wirklich nicht sonderlich guten sounds gerne an. die vokals sind der hit! find ich einfach lustig- reeeeine gute laune muke :p

danke für das lob wegen der stimme, freut mich!
dran belib ich auf alle fälle :D

gruß jan

Hi Jan!

Feiner Song! Ich hab an der Nummer nix auszusetzen. Den Gitarrensound finde ich auch ok. Ich persönlich hätte weniger [g=105]Gain[/g] reingedreht. Dadurch "fizzeln" die Sounds nicht so stark und klingen gerade in den abgestoppten Parts wesentlich tighter. Probiers mal aus!

hui, noch einer :)
auch dir vielen dank!
jap, das hab ich auch schon getestet mit dem selben sound. wird dann schon besser, aber auch noch nicht optimal. entweder ich bekomm das noch in den griff oder ich bastel mir einen neuen sound.

schönen abend noch!
gruß jan

evtl kannst Du ja auch mal probieren, den modellersound mit ampsim zu verbinden. also entweder parallel (1x aufgenommen mit modeller, 1x clean und ampsim) oder seriell (mit modeller vorverzerrt, speakersim im rechner oder auch modeller angezerrt, vollverzerrt und speakersim im rechner).

nimm Dir mal n nachmittag zeit, häng den modeller an den rechner, monitoring an und dann mit den üblichen ampsim-freeware-verdächtigen rumprobieren. ;)

jo, das ist wohl das beste. ich hatte es auch schonmal mit nem verzerrer vor dem pod versucht (mn-2 +rectifier/marshall). war aber nicht sooooo der hit. aber eher wegen dem üblen rauschen- der sound war ganz gut. bei der kombination wäre wohl ein gate vor dem hm-2 am besten.
dumm nur, dass ich derzeit eigentlich ziemlich was für die fh machen müsste...so wie ich mich kenn, häng ich aber morgen da und spiel am sound ;)

ich sach bloß Behringer vamp pro;)