Torture The Hard Way [Instrumental Metal]

Ich mag es auch !

Der Sound ist etwas badewannig. Da könnte man noch etwas die Mitten anheben. Der Bassbereich ist auch unterrepräsentiert

Guter Song und gute Performance. Im Grunde kann ich im Bezug auf den Mix meine Anmerkungen vom letzten Mal zitieren.

In Kürze:

"Bratmitten" fehlen, zu ausgedünnt.
Dafür unfassbar viel unnötiger Sub. Lowcut auf Kick und Bass, silvousplääät.
Beim Mix alles nur hoch in den Limiter geschoben, so dass Drums absaufen und Becken washywashy klingen.

@muffy

Danke für's Feedback!

Dann gilt das hier nicht?

images(2).jpg

Ich dachte dass sei ein Mixing-Grundgesetz... 😁

Also diesmal habe ich deinen Rat aus dem anderen Fred befolgt (dss Brett...). Das washywashy der Becken liegt glaub ich eher an meinem unvermögen Drums zu mixen 😅

Den Mix kann ich nicht beurteilen, da ich es von der Arbeit aus im Büro über mickrigen Boxen höre aber beim visuellen, hätte ich es etwas spannender gestaltet z.B. mehrere perspektiven der einzelnen Instrumente oder auch mal andere Elemente im Video eingeblendet wie so eine Art Musikvideo. Drei Minuten lang den gleichen Winkel etc. wirkt ein bisschen Öde zu schauen.
Lass dich inspirieren auf Youtube von einigen Musikervideos.

@metallica612

Danke für dein Feedback!

Ist das erste Mal dass ich mit Shotcut ein Video gemacht habe... war also nur mal ein erster Versuch.

Ist bei mir halt wie beim mixen: ich will es selber machen, habe aber eigentlich gar keine Lust dazu... 😅

Nee, ernsthaft. Du spielst fantastisch Gitarre. Da ist es wirklich schade, nicht ein bisschen mehr aus dem Mix rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Song und tolles Video!
(mit mir hast du jetzt schon 2 likes)

Jungs, lasst doch mal nen like da!

Ich habe mal einen standen letten.

Auf jeden Fall besser, auch wenn mir da noch so ein wenig die E-Bass Frequenzen neben der Kick fehlen. Oben rum ist es noch etwas spitz

Wenn ich was von Musik im allgemeinen und vom mixing im Speziellen verstehen würde, käme jetzt eine dataillierte Lobhudelei, verbunden mit Vorschlägen, es noch weiter zu verbessern.
...aber ich bin sowas von blank....^^
Weitermachen!