Torq Xponent

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit?
Wollte mir das zulegen, zusammen mit Torq 2.0

Nicht machen! Total billiges Plastikteil mit scheiss-Haptik! Sehr anfällig (Fader, Jogwheels).
Kauf Dir irgendwas mit Traktor / Serato! Obwohl die Torq Software finde ich richtig gut....

O.K.,

Ich nutze Torq schon seit 1.0, mit Timecode Vinyl.
Und ich wollte mal zur Abwechslung weg von 1210 und vinyl...

Also dann doch lieber auf serato umschwenken?

Nö, bei Vinyl bleiben.

Nu ja,
mit so ´nem kleinen Teil irgendwo hinlatschen und da Tracks spielen ist einfacher als zwei 1210er mitzuschleppen. Bin öfter bei ´nem Kumpel, der Parties veranstaltet ( räumt seine Autowerkstatt aus und macht da Parties) und ich hab keine Lust, immer meine 1210er mitzuschleppen.
Die anderen, die er dort hat, spielen auch oft mit solchen Controlern, oder mit CD. Und zwei Pioneer CD Player hat er.

Als der Xponent neu war hat sich ein Kumpel von mir den geholt und wir haben eine Zeit lang immer wieder damit aufgelegt. Inzwischen (weiß nicht mehr wie lang genau) machen wir das nicht mehr, weil die Soundkarte des Teils immer wieder spontan abschmiert und auf einmal alles aus ist.
Wir sind auch schnell weg von der Torq-SW…die nämlich meint zu jedem Track eine *.tqd-Datei erstellen zu müssen…was echt nerfick ist^^.
Traktor packt seine Dateien zu den einzelnen Tracks in seinen eigenen Ordner wie es sich gehört und wildert nicht auf der HDD rum…
Auch die Haptik von dem Teil ist nicht so der Wahnsinn, halt ein riesiger Plastikbomber.
Wenn dein Kumpel eh CD-Spieler rumstehen hat…Timecode mit CDs statt Vinyls?
Je nach dem welche Player rumstehen…USB-Sticks?
Wenns ein Controller sein soll: Ich persönlich würde mich entweder bei Pioneer, Vestax oder Numark umschauen, halt je nach Ansprüchen und Budget.

Nu ja,
mit so ´nem kleinen Teil irgendwo hinlatschen…
Da gibts auch kleinere btw…halt je nach dem was du alles haben/benutzen willst^^

So, ich hab das Torq Xponent bei den vier bunten Buchstaben für extrem günstig geschossen.
Aber: irgendwie brummt das ding bei leisen Stellen im Track extrem.
Jetzt meine Vermutung: Liegt das eventuell am Netzteil des Notebooks? Kann mir da eine DI- Box helfen?

Brummt es auch wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft ?

Nee, dann nicht.
Hab das jetzt auch bei meinem neuen Traktor Z1.
Ohne Stromversorgung hält mein Laptop aber keine 2-3 Stunden für ein Set durch.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Hab mir selber geholfen.

Nachbau Netzteil für meinen Laptop geholt, welchen keinen Schuko Stecker, sondern einen Euro Stecker hat, und siehe da: kein Brummen mehr!

Gut zu wissen, dass es manchmal so einfach sein kann :) Danke!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben