Tool zum konvertieren in EXS-Format

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen:

1) Stimmt es, dass es den EXS24 nur für Logic gibt, aber nicht als standalone für z.B. Cubase (sondern nur den EXSP24-Sampleplayer)?

2) Gibt es ein Tool, mit dem ich aus anderen Formaten (z.B. NI Kontakt, NI Battery, Halion, ...) EXS-Patches erzeugen kann?

Mein Problem ist nämlich, dass ich im April mit meiner Band ins Studio gehe und dort auch meine eigenen Softwaresamplerpatches verwenden will, die jedoch nur auf Logic (Mac) und EXS als Sampler fahren. Und da ich mir jetzt nicht Logic fürn PC kaufen will (das CubaseSX war schon teuer genug), suche ich eben nach einer Konvertierungsmöglichkeit ins EXS-Format.

Herzlichen Dank im voraus, Christoph
 
Hi Christoph,

1) Stimmt es, dass es den EXS24 nur für Logic gibt, aber nicht als standalone für z.B. Cubase (sondern nur den EXSP24-Sampleplayer)?

das ist richtig. Es gibt den EXS24 lediglich für LA. Für andere Sequence gibt es den EXSP24
der zwar auchsehr gut ist (nach meiner Erfahrung bruacht er vieeeellll weniger performance als alle anderen Sampler die auf dem Markt sind), doch kann mann hier nur EXS Bämke anwählen bzw abspielen, jedoch nicht anlegen oder editieren.

2) Gibt es ein Tool, mit dem ich aus anderen Formaten (z.B. NI Kontakt, NI Battery, Halion, ...) EXS-Patches erzeugen kann?

meines wissens geht das lediglich mit dem

CD Xtract

Gruß
MAZIKA
 
Recht herzlichen Dank sag ich da! :)

L.G., Christoph
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben