too shy re-recording

• Ersteller Ersteller Knutbert
  • Erstellt am Erstellt am
Knutbert

Knutbert

Reaktionen
141
hallo ihr lieben. wir sind gerade dabei einen alten song neu aufzunehmen. würde mich sehr über feedback freuen.

danke!

update:
ein freund bei perlenTV hat ein video zu dem song gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade hatte gehofft es wäre "Too Shy" von Kajagoogoo.

Trotz meiner anderen Erwartung Limahl zu hören wurde ich doch nagenehm überrascht. Hat für mich durchaus Radioqualität gehabt.

ich denke, mixtechnisch geht da noch eiiiiiniges. klingt bisher wie eine gute proberaumaufnahme, mit etwas EQing, compressoren und multibanddynamics kriegst du da aber auf jeden fall noch mehr druck rein.

die strophen klingen mir zu trocken, vorallem die gitarre hat für mich einen 20W combo-clean-channel sound, die würde ich lieber mit mehr höhen, etwas leiser und gedoppelt hören, glaube ich.

ansonsten cool, schöner track!

Das Stück ist super. Sollte aber an einigen Stellen noch mehr arrangiert werden.

Der Mix muss aufgeräumt werden, die Lautstärkeverhältnisse sind nicht stimmig.

Und der Sound hört sich einfach matschig an.
Die Solo Gitarre hört sich quäkig und gepresst an.

Ab 1:04 erschrickt man sich, wenn die Gitarren den Song zukleistern.
Die sind zu laut. Das Gain hört sich auch nicht so gut an. ..
Da würde ich mit nem EQ nachbearbeiten.
Das gleiche passiert bei 2:13 ...

Das Ende würde ich nochmal überarbeiten.
Das hört sich speziell bei 3:54 etwas kläglich an, kein "würdiges Ende" für den guten Song !

Die Rhythmus Gitarre ab 3:41 ist ein Highlight und lockert das ganze am Ende auf und wäre für sich alleine ein guter End part .. da würde ich die Lead Gitarre rauslassen, die hört sich nicht so gut an und bringt kein richtiges Feeling rein.

Irgendwie fehlt dem Master der "Glanz" es klingt etwas dreckig/matschig und dumpf.

@Timeshift: ich wundere mich, dass das für Dich Radioqualität ist... Meintest Du das auf den Song oder die Soundqualität bezogen. Da muss ich doch echt mal nachfragen. Bei meinem Radio kommen die Songs irgendwie ganz anders raus.

Mir gefällt mit unter das Zusammenspiel der Gitarren nicht, Timingmässig passt mir da auch was nicht.
Ich würde auch mal diese Begleitgitarre, mit den Bending Muten, zumindest in der ersten Strophe.
Läuft die auch im Chorus mit durch, da kann man ja kaum was auseinander halten.
Die Bassgitarre klingt nach Metallseiten, Bass kann man das nicht nennen.

Die Mische ist einfach zu schlecht um mehr zu beurteilen.
Auch für einen Probemitschnitt, ist das nicht sonderlich gut eingefangen.

Nutze mal das Panning richtig aus, bring den Bass zum klingen, das er auch diesen Namen verdient, das Schlagzeug klingt nach Pappe, die Gitarren spielen alle auf einen Haufen, so das sie sich gegenseitig stören, da fehlt Ton uswusw.

So lamt mir das alles zu sehr.
Normal höre ich das Potential auch bei schlechtem Sound raus, hier bleibt es mir verborgen.

@Timeshift: ich wundere mich, dass das für Dich Radioqualität ist... Meintest Du das auf den Song oder die Soundqualität bezogen. Da muss ich doch echt mal nachfragen. Bei meinem Radio kommen die Songs irgendwie ganz anders raus.

Ich bezog das auf den Song nicht den Mix. Sorry, falls das missverständlich war.

Ist ja alles immer Geschmacksache, aber mich persönlich spricht die alte Version weitaus eher an, ist soundtechnisch auch viel interessanter, offener, größer, weiter, professioneller. Die Gesangsstimme finde ich in jeder Version klasse, guter Sound, hätte ich auch gerne....

Von Re-Mixen halte ich auch (in den meisten Fällen...) nicht so viel, wenn es von der gleichen Person, die die vorherige Version des Songs produziert hat, wieder gemacht wird. Man steckt da irgendwie zu tief drin, um sich vom Vorherigen total frei machen zu können. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen...Die Atmosphäre, die zum Zeitpunkt der Produktion der Erstversion im Song steckt, bekommt man (also ich...) selten wieder hin. Das Neue mag technisch besser usw. sein, aber oft wirkt es zu "klinisch". Meine Erfahrung jedenfalls..

Mike

• Danke
Reaktionen: akl
Kann mich da dem Mike2009 nur anschliessen .. der alte song gefällt mir auch besser und ist schon viel besser abgemischt.

erstmal danke für eure zeit.

meine band und ich haben jetzt zwar genug songs für ein erstes album zusammen aber nicht das geld fürs studio. geplant ist, dass wir zumindest die aufnahmen selber machen, es dann aber mixen lassen. ich werd das zu lebzeiten wohl nicht mehr lernen :)

schlagzeug selber abnehmen, können wir wohl bleiben lassen, klingt wirklich nach pappe. auf den gitarren liegt guitar rig um den sound halt noch ändern zu können.

ich frag mich halt ob die aufnahmen so taugen, ob ein profi mixer da noch viel rausholt und ob das mit guitar rig so ne gute idee ist. oder doch lieber sparen und dann "richtig" machen.

@fabian
ein bekannter möchte ein musikvideo mit uns machen und hat sich den song "gewünscht". deine version ist top, keine frage. wir spielen ihn live nur ganz anders.

neuer versuch:
klampfen neu eingespielt, zerre rausgenommen, drums gelayert und HP vom bass genommen ^^

jemand noch einen tipp? danke

Der Song und besonders der Gesang gefallen mir.

Die Snare ist bei leise gespielten Passagen, im Intro und bei den kleinen Breaks zu leise. Drum-mäßig könnte sowieso bisschen mehr passieren.

Der Song hängt nach rechts, oder? Die Rhythmus-Gitarre ist m.E. sowohl lauter, als auch weiter nach außen gepannt als die gezerrte bzw. die mit den Arpeggios, scheint mir. Vielleicht lieber erstere doppeln und r/l verteilen, dafür den Pegel deutlich reduzieren.

Den Bass finde ich okay (hab' mir nur die letzte Version angehört).

hey leute, das video wurde gestern fertig! schaut doch mal rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachwievor eine starke nummer!
die neue version gefällt mir auch gut, ist eben ein bisschen mehr "shy" ;-)
für ein album könnte ich mir auch gut2 versionen vorstellen. eine auf #2, die andere ans ende oder eben als free digital-download oder sowas in der art.

Ich finds auch Hammer - die Vocal Line im Refrain ist echt sau gut.

Video is auch top

------

so mixtechnisch bin ich auch eher ne Pfeife - die Rythm Gitarre könnte bissl "fetter" sein :)

Grüße

danke leute! freut mich dasses euch gefällt :-)

Fat Brick gefiel mir besser, trotzdem nette Nummer.

Solide Produktion in Bild und Ton, gute Performance aller Beteiligten. Schön, auch mal 'ne Danelectro in 'nem Video zu sehen.

Der Song selbst zieht allerdings weitestgehend an mir vorbei. Klingt wie schon 1000 mal gehört. Jut, bin da wohl aber auch eh nicht die Zielgruppe dafür.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben