tonproblem

N

NULL

Guest
Hallo

Ich habe eine delta Audiophile2496 neu erstanden...Mit dem [g=32]Midi[/g] läuft die einwandfrei...nur wenn ich die Klampfe anschließen will dann mega rauschen und nur ein ganz ganz ganz schwaches Signal...Ich habe es wie folgt verkabelt...Klampfe in ein Yamaha Gitarren [g=182]Amp[/g] dann aus dem Phones raus in die Karte...Auch wenn ich noch eine tretmine dazwischenballer kommt da nix...desweiteren hört sich der Kram Megaübersteuert an also Brummen zerren rauschen...Mein Musikgeschäftemann sagte ich könnte das Problem lösen indem ich einfach nur einen Mixer kaufe und den dann ohne [g=182]amp[/g] anschließe,so hätte ich auch das Mic Problem gelöst?

Was sagt Ihr dazu...?
Ich habe auch kaum noch Kohle für etwäige Hardware da ja die Software schon Löcher in den Sparstrumpf frisst.

In vertrauen auf eure praktische erfahrung ...euer Jung und thälmannpionier

Kryssy

Nachtrag:Ich habe vergessen zu sagen das ich keine kommerziellen Absichten mit meiner Musik verfolgen möchte, und somit auch das Equipment so günstig wie möglich halten möchte....
 
salut

Klampfe in ein Yamaha Gitarren [g=182]Amp[/g] dann aus dem Phones raus in die Karte

nun ein phoes signal ist eben kein linesignal mehr,... andere impendanzen und so,....

um was für ne gitarre handelt es sich denn?

du könntest deinen [g=182]amp[/g] auslassen und per aktive DI - Box in deine karte gehen,....
sowas (39.-)

ich nehm an dein [g=182]amp[/g] bietet kein linout oder ??

oder du nimmst das was zum [g=182]amp[/g] rauskommt mit ein zwei mics auf und gehst so in die karte,.. dann brauchst du aber mic preamps,...

hens
 
wie hens schon gesagt hat...

aus dem Phones out kommt LEISTUNG heraus, zur Übertragung von Audiosignalen wird aber Spannung herangezogen... deswegen die Übersteuerung.

ansonsten wie ebenfalls schon gesagt.
[g=182]amp[/g] via line out (wird aber nicht gut klingen, ausser der line-out ist frequenzkorrigiert [boxen emulation], klingt aber imho auch meist nicht gut)

Mikro-Abnahme
[g=176]Di-Box[/g] mit Boxen Emulation (nachdem deine audiophile nur über unsymmetrische cinch-line inputs verfügt imho keine gute lösung)
oder einen Preamp mit Hi-Z / Instrument-Eingang.

lg
flox
 
juhu

ich bin ein bekennender yamaha Klampfen Fan und habe auch nur solche...(akustik,wie auch e-)
Mein [g=182]Amp[/g] hat leider keinen Line Out..mir reichte dieser zum üben, obwohl mein Nahbar auch mit dem kleinen 10er mich schon kastrieren will.
hmmm nun bin ich ein wenig irritiert,ist die Mixer alternative keine Lösung, er hat mir einen angeboten für 69? und meinte das mein Mic problem auch gelöst wäre dadurch.

Hmmm was nehme ich denn nun am besten?
Ich könnte heulen......


Lg Kryssy
 
Wie hat er Dir denn den Mischer vorgeschlagen?

Vom phones out in den mischer? => dasselbe problem, das du jez schon hast würde auftreten.
Mit der Gitarre in den Mischer? => ergibt aufgrund der hohen Impedanz der Gitarre eine Höhendämpfung => du müsstest noch eine [g=176]DI-BOX[/g] dazwischenschalten um die Impedanzen anzupassen.

lg
flox
 
hmmm


jetzt habt ihr mich zum weinen gebracht...

am besten ihr sagt mir die günstigste Lösung die einigermaßen akzeptabel ist, und dann wird das gekauft....

lg kryssy
 

Ähnliche Themen

Meikelarts
Antworten
3
Aufrufe
3K
Meikelarts
Meikelarts

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben