Tonhöhe nach Speichern stimmt nicht

D

dio_liberty

Registriert
25.06.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Abend allerseits,

ich bin Anfänger im Bereich Musik aufnehmen und bearbeiten, trotzdem habe ich mich jetzt schon länger mit Cakewalk beschäftigt und muss sagen,ich bin begeistert.
Nun habe ich auch schon das eine oder andere aufgenommen und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Nun ist es aber so, dass seit ein paar Tagen eine Aufnahme, die ich gespeichert habe und weiter bearbeiten möchte, nicht mehr in der selben Tonlage ist wie am Tag der Aufnahme.
Ich stimme meine Gitarre immer sorgfältig bevor ich anfange, dennoch ist es nicht mehr möglich, den Ton zu treffen und somit dort weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. Die Tonlage ist nur ein kleines bisschen höher, aber ausreichend, um mich in den Wahnsinn zu treiben...
Ich habe die Einstellungen schon tausendmal durchgesehen, ich kann beim besten Willen nicht finden, woran es liegt.
Hätte jemand eine Idee, wo man hier ansetzen kann?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Dirk
 
klingt nach verstellerter samplerate.

etwa, dass du in 44.1khz aufgenommen hast, und aus versehen auf deinem interface die 48khz taste gedrückt hast.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nutze als Audiointerface das Behringer UMC22, ein ganz einfaches Gerät. Die einzigen Tasten, die es da gibt, ist eine "Direct Monitor" bei der Ausgangsbuchse an der Vorderseite und ein "+48V" an der Rückseite.
Wo überall im Cakewalk kann man das definieren? Bei der Treiber-Einstellung un bei der Export-Funktion habe ich es gefunden, die waren aber beide auf 44,1Khz eingestellt.
Gibt es sonst noch eine Stelle, an der man das definieren kann?
Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben