Information ausblenden

Tonhöhe Cubase vs. MediaPlayer

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von fabianzauberer, 05.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Hey Recorder,

    Ich habe jetzt mein neues Projekt mit 44.1 kHz aufgenommen.
    Jetzt wollte ich das ganze aus Cubase exportieren. Ich höre es mir danach im WMP an
    und das klingt ganz komisch. (das ganze ist eine gefühlte Oktave runtergerutscht und ist viel langsamer.)

    Woran kann das liegen. Ich habe es auch mit 44.1 kHz exportiert. Und ich habe sogar diesen echtzeit export ausprobiert das hat alles aber nichts geändert.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal

    Fabian
     
    fabianzauberer, 05.08.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    An der Einstellung der Soundkarte
     
    slowhand73, 05.08.12
    #2
    fabianzauberer bedankt sich.
  3. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637
    Das heißt, das wenn ich das lied zb. ins Feedback forum stellen würde. Würden manche die Tiefeversion hören und manche die Hohe?

    Oder ist es Standard das die Soundkarte auf 44.1 kHz gestellt ist?


    Vielen Dank schonmal

    Fabian
     
    fabianzauberer, 06.08.12
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Gibt es ein Control Panel für deine Soundkarte/Audiointerface?
    Eventuell extern gesynct?
    Ich vermute, das das Teil auf 48Abtastrate läuft und du die 44kHz nur in Cubase eingestellt hast.
     
    Beatback, 06.08.12
    #4
    fabianzauberer bedankt sich.
  5. fabianzauberer

    fabianzauberer Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.10
    Punkte:
    637
    637

    Stimmt, habs jetzt nachgeschaut, meine Soundkarte lief wirlich auf 48 statt auf 44.1 kHz!
    Vielen Dank!


    Hier hätte ichs eigentlich rauslesen müssen. Danke



    Fabian
     
    fabianzauberer, 06.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.