Tonhöhe Cubase vs. MediaPlayer

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hey Recorder,

Ich habe jetzt mein neues Projekt mit 44.1 kHz aufgenommen.
Jetzt wollte ich das ganze aus Cubase exportieren. Ich höre es mir danach im WMP an
und das klingt ganz komisch. (das ganze ist eine gefühlte Oktave runtergerutscht und ist viel langsamer.)

Woran kann das liegen. Ich habe es auch mit 44.1 kHz exportiert. Und ich habe sogar diesen echtzeit export ausprobiert das hat alles aber nichts geändert.


Woran kann das liegen?


Vielen Dank schonmal

Fabian
 
An der Einstellung der Soundkarte

Das heißt, das wenn ich das lied zb. ins Feedback forum stellen würde. Würden manche die Tiefeversion hören und manche die Hohe?

Oder ist es Standard das die Soundkarte auf 44.1 kHz gestellt ist?


Vielen Dank schonmal

Fabian
 
Gibt es ein Control Panel für deine Soundkarte/Audiointerface?
Eventuell extern gesynct?
Ich vermute, das das Teil auf 48Abtastrate läuft und du die 44kHz nur in Cubase eingestellt hast.
 
Gibt es ein Control Panel für deine Soundkarte/Audiointerface?
Eventuell extern gesynct?
Ich vermute, das das Teil auf 48Abtastrate läuft und du die 44kHz nur in Cubase eingestellt hast.


Stimmt, habs jetzt nachgeschaut, meine Soundkarte lief wirlich auf 48 statt auf 44.1 kHz!
Vielen Dank!


An der Einstellung der Soundkarte

Hier hätte ichs eigentlich rauslesen müssen. Danke



Fabian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben