Tonbrei, wenig Talnet, miese Ausrüstung...

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Hallo, getsern hatte ich mal einen Nachmittag Zeit... und habe ein bisselwas aufgenommen!

Fing alles ganz nett an, wurde dann jedoch leider immer "breiiger" *hmpf

Das Intro oder der Anfang klingt ein bissel nach "Fever" interpretiert von Tom Waits oder so... - am besten Ihr hört selbst mal rein...

Seamans Wife

Zur Aufnahme:

Anfangs ist ein Basslauf zu hören, den ich jedoch mit meiner Gitarre eingespielt habe und dann in Cubase 12 Halbtöne runter transponiert habe (habe leider kein [g=118]Bass[/g]). Dann hört man noch ein Kazzoo (Kindertröte), aber auch nur, weil zu dem Zeitpunkt mein Gitarrenverstärker schon völlig den Geist aufgegeben hat.... *heul - ich brauch einen neuen [g=182]Amp[/g]! Im Mittelteil ist nochmal meine Gitarre zu hören, leider ein bissel zu verzerrt, aber ich konnte es nicht nochmal aufnehmen, weil ich dazu erst den Lötkolben schwingen muss. Dann ist am Anfang noch eine alte ausgemusterte Spielmannszugtrommel zu hören, die eigentlich schon völlig im Arsch ist, aber naja *g - die habe ich mit zwei Schneebesen bespielt (bin kein Schläger und das hört man auch *g). Abgenommen habe ich alles mit einem altem Micro, aber ich glaube, das ist nicht das schlechteste, zumindestens kommt es mit einem standart Micro mit.

Dann gibt es da noch einen eigenartigen Gesangspart in der Mitte, der klingt so komisch, weil ich den eigentlich gerne eine von einer Frau gesungen haben wollte *g - es war aber gerade keine da, und dass wird wohl auch so bleiben *hmpf

So, habe ich noch irgendwas wichtiges vergessen?!?

Also, es wird nicht jedermans Sache sein... aber wer z.B. Capitan Beefheart, oder alte Zappa Sachen oder auch manches von Tom Waits mag, wird hiermit vielleicht ein bissel zurecht kommen, hoffe ich. - Es ist halt ein Demo, keine Wahnsinnig gute Aufnahme, aber ich gebe mein bestes... Aber Cubase hat zu viele Knöpfe...

Viel Spass beim zerreissen! *g

Nachtrag: mein Englisch ist ganz schlecht, daher ergänze ich das ganze hier nochmal um den Text.

Seaman’s wife

Intro/Refrain
You’re hanging around in this stupid town
You’re playing this sound and want a crown
You’re feeling apart and cannot start
This stupid crown town cut out larks
Hello! You know?
Hello! The sun is low!

Verse
The lady’s are gone
The bottle stands alone

The city of lights
Is making you tight
And you feeling alone
Lets get make some crown

One of the Houses
The House “THE WILD SEAHORSE”
She is sitting there
We go inside

Hello little girl
What’s your name?
You’re so beautiful
Sorry I’m drunk



Pre [g=52]Chorus[/g]
You say that I’m a little bird
You lady lady shady girl
You cannot feel the big: “My Thirst”
My tongue …at first
You say that I will miss the mark
The shady shady beauty lark
You cannot feel the big: “My Thirst”
You say:

Refrain
You’re hanging around in this stupid town
You’re playing this sound and want a crown
You’re feeling apart and cannot start
This stupid crown town cut out larks
Hello! You know?
Hello! The sun is low!
 
Also, ich mag Tom Waits sehr, und vielleicht tue ich mich gerade deshalb mit deinem Stück so schwer. Es wäre vielleicht besser, wenn Du etwas Struktur in das Stück bringen würdest, anstatt auf Teufel komm raus nach Tom Waits klingen zu wollen. Du hast einfach nicht von Natur aus so eine Stimme, und das hört man. Ist jetzt gar nicht so mies gemeint wie es klingt. Aber wenn Du etwas mehr eigene Note einbringen und mehr Zeit für den Aufbau des Songs verwenden würdest, dann würde das ganze doch auch als Lofi-Aufnahme funktionieren, und nicht mehr so durcheinander klingen.
 
es war ja auch gar nicht meine absicht nach tom Waits zu klingen, ich empfand es ja nur so ein bissel nachem anhören...

ja mehr struktur könnte es gebrauchen...
werde da auch nochmal beigehen
 
Habe gerade erst bemerkt, daß Du ja auch Captain Beefheart als Inspiration ins Feld geführt hast. Na, dafür isses dann ja schon wieder zu viel Struktur :D Das mit der Stimme ließe sich doch bestimmt mit ein paar Flaschen Whisky lösen! :pint:
 
das mit der stimme... ach, ich find die schon ok, vom klang nicht von der qualität, ähh hmm... naja *g

ja, aber beefheart hat selbst mir meist zu wenig struktur... aber ich will ja an meinem song nochmal bei gehen...

hab noch einen anderen, ähnlich klingenden...

Lederlappen

zum Whisky:
Mein Arzt mient ja, ich soll viel trinken, täglisch so zwei bis drei Liter.
Aber naja, eine Flasche schaff ich ja, aber dann wird es schwer... :p
 
cool, henker ist back

hu,ha.... kampfsportart? kick, tom .. ha,hu.. geiler rhythmus, nur ein bisschen zu laut
schneebesentrommel gefällt sehr

der vers ist mir zu chaotisch, geht zu schnell ab, die stimme sehr spitz auf meinem kopfhörer

doch die frauenstimme verzückt mich jedes mal wieder :respect:

also, schraub noch an der mitte rum, damit das zum intro schluss passt denn hast du den nachfolger von

the house of the rising sun

es grüsst der tinu
 
habe mal "Sophies my rising Sun" aufgenommen... würde es ja posten... aber cover und co - bevor es streit gibt, ist aber im original ein volkslied von 1800 schiess mich tot, also ähh dürfte man das doch dann, oder?
 
habs grad auf sophies seite gesehn :D

@all: hört euch das an, es lohnt sich :D

der tinu wars
 
ich finds geil, erinnert mich voll an helge schneider *g*
 
ich finds geil, erinnert mich voll an helge schneider *g*

@ kenny - wenn du das geil findest, dann schau mal auf meiner HP vorbei...

hmm, bin auch an ernsthaften verbesserungsvorschlägen und co interessiert, bin zwar kein doller musiker, aber ich arbeite dran *g
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
348
Souljacker
Souljacker
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
164
mjuenke
mjuenke
Ennui
Antworten
15
Aufrufe
867
mWermut
mWermut
Outer Vision
Antworten
2
Aufrufe
341
Outer Vision
Outer Vision

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben