Tonabnahme bei Nylon-Konzertgitarre

Yngwie

Yngwie

Registriert
23.07.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben, was der günstigste Weg ist bei einer Akk.-Git. mit Nylon-Saiten den Ton abzunehmen?

Habe es schon mal mit einem recht billgen Dynamischen Mic probiert, das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend (Rückkopplung, Lautstärkeschwankungen, Überbetonung im Bassbereich).
Ich spiele sowieso seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir das Studio Projects B1 Mic zuzulegen. Wäre dies evtl. auch für die Abnahme von Konzertgitarren geeignet?
(Das Ergebnis muss nicht unbedingt perfekt sein, ich will nur für eine Freiluftveranstaltung die Lautstärke der Gitarre ein wenig verstärken)

Vielen Dank schonmal!

Gruss, Yngwie
 
Vielen Dank für die Antwort!

Da das bei mir jetzt eben ne einmalige Sache ist, wird sich die Anschaffung wohl nicht wirklich lohnen, aber da kann man wohl nix machen. S`Läbe is teuer... :-o :)
 
Hi,

such Dir doch einfach einen Verleiher in Deiner Nähe - der lebt davon, dass er Equipment gegen einen Obolus vermietet
laughing-smiley-011.gif
.
Denn für nur einen Auftritt rechnet sich eine Anschaffung wohl nicht so. Ein Mikro, was wohl jeder Verleih hat, ist das AKG C1000 - das Audio Technica Pro 37R ist auch weit verbreitet. Richtig "edel" wäre es mit einem AKG C391 - oder natürlich mit einem Neumann KM 184 oder einem Schoeps- für einen Tag sollte auch das bezahlbar sein (und man gönnt sich ja sonst nix ;-) )

Gruß Günter


medium-smiley-002.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben