Tom's sollen länger nachklingen, aber wie?

smaba

smaba

Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
moin leutz... ich häng mich mal wieder mit diesen verdammten beatz auf :-?
ich brauch 6 Toms, und eine tiefer bzw. höher als die andere. Jetzt hab ich die aus Groove Agent genommen und wollte jetzt noch die Aftertouchstärke im Schlagzeugeditor verändern, so dass die Tom's n bisschen länger nachklingen. Aber wenn ich da nen andern Wert eingebe, ändert sich rein gar nix..... weiß jemand woran das liegen könnte bzw. sonst ne andere Lösung parat?

ich krieg hier echt noch graue Haare...... :-x
 
hi!

schon reverb probiert? einfach ne hallfahne hintendran...

stay heavy!

Philipp
 
Jetzt hab ich die aus Groove Agent genommen und wollte jetzt noch die Aftertouchstärke im Schlagzeugeditor verändern

[g=100]aftertouch[/g]? wundert mich nicht, dass sich da nix ändert... ich glaube nicht mal, dass der groove agent [g=100]aftertouch[/g] empfängt weil er ja ein drum synthi ist...

du solltest eher, wenn das möglich ist, die hüllkurve der samples verändern. verlänger einfach die decay-zeit und das sample wird länger oder kürzer. mit release zeiten kannst du auch experimentieren.
sollte das mit dem agenten nich gehen, besorg dir nen anständigen sampler wie battery.

mfg, nils
 
du verwechselst da was. [g=100]aftertouch[/g] hat nix mit der notenlänge zu tun:

"[g=100]Aftertouch[/g]

Eine der Funktionen der Anschlagsdynamik. Die Tastatur erzeugt (nach dem Anschlagen) [g=32]MIDI[/g]-Meldungen darüber, ob und wie stark Druck auf alle oder einzelne Tasten ausgeübt wird. Diese [g=100]Aftertouch[/g]-Meldungen können benutzt werden um den Klang auf vielerlei Weise zu verändern."

was du meinst ist die decay- und/oder release-zeit.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben