TL AUDIO C1 Stereo Tube Compressor

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
was ist günstig? wenns wirklich ganz billig ist und du das paket mit den transistor-vorstufen brauchen kannst ok, aner ansonsten haben mich die blauen tl gerätschaften die ich verwendet hab (c-1, eq-2) nicht sehr beeindruckt. ok aber nix besonderes. weder vibe noch herrausragende klangqualität. in vielen fällen den aufwand (patchen od hardware insert) nicht wert.
 
Ja,

hier gab es vor einigen Jahren Aufnahmen/ Sampel CDs von Popsta der dieses Gerät verwendet hat. Das coole ist eigentlich dass auch ein Preamp integriert ist.

Bei TLAudio scheiden sich ja sonst auch die Geister weil die generell keine neutralen sondern eher zu den färbenden Herstellern gehören. Und wie das immer so ist, muss einem die Farbe erstmal gefallen.

Irgendwie sind die TLAudio Geräte ein wenig aus der "Mode" gekommen. Es wird jedenfalls deutlich weniger darüber gesprochen wie früher.

Im Detail habe ich lange keine Aufnahmen durch den C1 gehört. Kompressoren sind ja alles so ein wenig eigene Tiere.

MfG
-Emre-
 
mhm, ich würd die blaue serie eher zu den neutralen vertretern zählen. definitiv für die meisten aufgaben nutzbar aber gibt dem signal nix 'besonderes' hinzu wie es manch andere kistchen machen. uninspirierend triffts wohl ganz gut. natürlich hochgradig subjektiv.

von welchen geräten sprichst du genau? gibt ja 3 serien. die günstigste weisse zb. hätt ich gerne gemocht weil deren channelstrip featuremäßig sehr gut ausgeschaut hatte,, aber war klanglich einfach nichts.
 
die weisse serie ist aber nicht mit der blauen vergleichbar. ersteres war im 500 euro bereich angesiedelt, die blaue 'profi' serie im 2k bereich. die schwarze mittelklasse serie kam erst später.
 
Hi, ich könnte einen blauen erwerben, um 350 EUROS. Danke für die Antworten
 
Das ist etwas unter dem üblichen Kurs, aber nur aus GAS-Gründen würde ich ihn dafür nicht kaufen.
Der Kompressor hat eigentlich nichts, was gute Software nicht komfortabler erledigen könnte und der Preamp s.o.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Waldgeischt
Antworten
21
Aufrufe
3K
TedStriker
TedStriker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben