Titel vorstellen

• Ersteller Ersteller roland
  • Erstellt am Erstellt am
R

roland

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne einige meiner Titel im Internet präsentieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen kann.
Vielleicht über YouTube oder so was?

Danke schon mal

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vermute ich richtig, daß bei YouTube die größte Resonanz zu erwarten ist, ich hierzu allerdings erst noch ein Video zu den Songs basteln müßte?

Das würde es natürlich erschweren, da ich dann erst noch schauen muß wie ich ein Video zustande bringe.

Ich würde sagen, Du vergisst sowohl youtube als auch myspace, wenn Du es ERNST meinst! Wie wär's mit ner eigenen Webpräsenz für Zweifuffzich im Monat?

Falls Du das nicht anstrebst, würde ich zum reinen Onlinestellen irgendwelcher mp3s entweder einen free-account bei arcor.de einrichten oder solche services wie soundlift.com oder so nutzen. Bzw. das übergeordnete http://www.openmusicsource.net/ mit dem free account (wenn's nix kosten soll).

Wenn Du aber hip und trendy sein willst, fällst Du natürlich dem myspace-Hype zum Opfer und fügst Dich dem unterirdischen Augenkrebsdesign und miesem Sound und bist einer von 23 Fantastillionen glücklichen myspace-Bürgern. (Jaja, schlagt mich ruhig, ich weiß, dass hier überwiegend myspace-addicted-folks am Start sind, aber ich hasse myspace! :x *duckundwech*)

was heisst hier myspace addicted, Käse.
Es is eine Plattform mit einem Publikum das kaum größer sein könnte...dazu kostenlos...wieso sollte man das nich nutzen.
Bessere Werbung gibts doch nicht..auch wenns nich die beste Soundqualität ist.

Die zweifuchzig für die Webpräsenz würde ich ja investieren aber wer soll sich denn auf die Homepage verirrren. Das Problem ist doch, wie man die Leute auf sich aufmerksam machen soll, oder?

Was nütz mir die Homepage wenns keiner sieht.

Hmm, nuja, dann musste wohl zu myspace, wenn Du viele Klicks willst... Ob Dir dadurch allerdings die Frauenherzen, Plattenverträge oder Stofftiere zufliegen, weiß ich auch nicht... ;) Also: wenn Du damit (4 Songs max in Kackqualität, grauenvolles Layout, IMHO miese Usability, Flash zwingend nötig) klar kommst, tu's!

Nicht falsch verstehen: ich stelle die nur den Hype um diese sog. "Web 2.0"-Manie in Frage - das ist nix persönliches gegen irgendjemanden hier. Jeder, wie er will... ich denke nur, das wird überbewertet, wenn man von Mausi245 und John4d aus Australien und Indochina mit blinkenden Bildchen geaddet wurde... Wenn's aber genau das sein soll, dann ist myspace voll okay. Just my 0,04 DM.

ich kann auch mp3.de empfehlen. oder archive.org wobei da das gleiche zutrifft, wie bei ner eigenen seite (deine musik muss dafür unter cc-lizenz stehen).
ich finde myspace eine feine sache und wer einsam ist, kann im handumdrehen 1000 neue freunde finden.
zur eigenen seite: wenn man ein bisschen plan hat, ist das natürlich der beste weg. wer aber weder zeit noch geduld für eine anständige homepage hat, sollte doch lieber eine andere lösung vorziehen.
zum webspace: man kann auch kostenlos .vu-domains abstauben, und z. B. bei arcor die seite hochladen. kostet nix.

sorry, was ist eine cc-lizenz??

mp3.de myspace.de myownmusic.de
aber ohne "networking" läuft heutzutage nixmehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben