Titel: No1. Artist: TechnoFM [Style:TecHouse] Feedback erwünscht :-)

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hi,

Mein neuester :) is aber verständlicher weise noch ned professionell gemastert & je nach [g=94]Feedback[/g] fummel ich ja auch noch dran herum:

Resultat -> Abhörprobleme..

Danke an alle für das [g=94]Feedback[/g] - dachte nämlich das Problem hätte sich behoben. Doch es hat sich nur verlagert.. mist.
 
moin,

also ich finde den track ganz kool, allerdings nerven mich persönlich diese blechernen sounds vor allem wenn das sample einsetzt, hi hat,...

aber das ist wahrscheinlich eher geschmacksache...
 
ich finde den track so lala! versuch doch mal bei dem sound der bei 00:35 ein fadet irgendwie so was wie c - g - f oder h2 - f3 - f#3 oder c# - g# - f#
irgendwie das du halt 3 klänge benutzt klingt dann sicher intressanter!
 
Danke, das Problem is ich hab den Sound (00:35) aus Samples gebastelt. Und das herum rücken in eine andere Tonhöhe hat das (wie ich finde) Feeling eher zerstört als gepushed.. werds aber trotzdem probieren umzusetzen.

Blechernen Sound? *grübel* ich hör den Beat nochmal gegen.. auf meiner Abhöre klingts nicht blechern.

Hier eine etwas mit [g=77]VST[/g] Plugins aufpolierte Version:
http://www.file-upload.net/download-1124929/No1Master.mp3.html

Danke fürs Feeback :)
 
da helfen auch deine [g=77]vst[/g]s nichts. ;) der sound ist tatsächlich etwas blechern und auch der bassbereich ist noch nicht so schön ausgearbeitet. die panning-spiele mit [g=149]snare[/g]/clap hihat empfinde ich als etwas zu aufdringlich und zum teil etwas wahllos. insgesamt ist der track so "lala"... bleibt nicht im kopf/ohr, taugt aber zum nebenbei hören/chillen... im club wäre das der optimale track für ne pinkelpause :D soll heißen - es passiert zu wenig im track - es wirkt etwas lieb/leblos. aber das ist mein persönlicher geschmack.
 
hmm.. ok - bin grade am ändern.. hab auch etwas mehr Abwechslung in de Melo gebracht. Und experimentiere grad mal etwas rum vieleich krieg ichs "blecherne" noch naus.
 
So hier mal der erste Zwischenschritt:
http://www.file-upload.net/download-1125108/ChangeNO1.mp3.html

Verändert:
Hats wurden gefiltert
Das "Ambiente" Rauschen ist nun presenter.
Generelle EQing Arbeit
NNXT -> Melo hinzugefügt.

Ich hoffe diese Version klingt nemme so blechern.. Wenn doch liegts an meinem Zimmer hocke dann u.u in ner Frequenzauslöschung.. das wäre ganz ungut..
 
Ok.. Ich hab ein Derbes Problem..

1) meine Abhöre is zu "klein"
2) Mein Zimmer ebenfalls
->Resultat: Ich hab nach wie vor ne stehende Basswelle im Raum der ich voll auf den Leim gehe.
Warum? Weils verflucht nochmal HIER richtig geil klingt aber auf ner anderen Anlage -> Schwach & drucklos..

So kann das echt ned weiter gehen - wie bekämpft man das?
 
[zitat] So kann das echt ned weiter gehen - wie bekämpft man das? [/zitat]

1) du solltest dir sofort eine größere Abhöre bei https://www.thomann.de bestellen.
2) umgehend mit deinem Equipment (ohne die kleinen Monitore) in ein größeres Zimmer umziehen.

Du solltest mal deinen Song auf meinen "Trust SoundWave 240 3D" AktivBoxen anhören.

GRAUENHAFT!!!

Was aber mit Sicherheit nicht an deinem Song liegt. ;)
 
Danke - werd nun spaaren.. spaaren.. spaaren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben