Titan - Kauf wert?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

kennt jemand "Titan" von BS schon?

http://tinyurl.com/nalmjc

Weiß jemand ob da die gleichen Sounds wie vom Cult Sampler auch schon mit drin sind?

250 Euro sind ja schon bischen viel...
 
Oh Gott... wenn die Presetbedienung immer noch genauso umständlich wie schon beim Cult Sampler ist, dann macht das bei 5000 Sounds wohl keinen Sinn :-(
 
Chama schrieb:
Oh Gott... wenn die Presetbedienung immer noch genauso umständlich wie schon beim Cult Sampler ist, dann macht das bei 5000 Sounds wohl keinen Sinn :-(

Stimmt. Das wird wohl nix für die Jungs hier in München. :(
 
Hatte noch nix von YT was irgendwie stabil läuft.

Sogar der eigens "generierte SamplePlayer für Samplitude" riss mir öfter Sam mit in den Abgrund....

Schau mal ob irgend ne Demo von YT stabil auf deinem Rechner läuft.

Wenn schon die Freeware/Demos nicht richtig laufen..wozu dann hunderte von Euros ausgeben.?

Achtung-> subjektive Meinung !

;)
 
-- Also, YT Independence Free läuft bei mir auf zwei verschiedenen Rechnern relativ gut bis sehr stabil - und verdammt schnell ladend - unter [g=539]Cubase[/g] SL3 -- und ich kann da absolut nicht meckern - tolles Programm !!!

(ich bin schon scharf darauf, die nächste Version mal auszureizen, V 2.5 ist draußen und kann jetzt auch (25) Samples laden ... - aber ich bin gerade mit Kontakt beschäftigt -- aber DER Unerschied interessiert mich brennend)

Independence Free unter Samplitude , da gibt es glaube ich was spezielles ...

Diese Best-Service-Version scheint nicht so besonders gut verträglich zu sein ..., da liest man ab und an von Problemen ...
 
Ne. Nich schon wieder was zum Samples abspielen. Davon haben wir doch nun wirklich genug.
Wo sind denn die kreativen Softwareingenieure? Laßt Euch doch mal was neues einfallen als immer und immer wieder die gleichen Moogs und Jupiters und Prophets.
Es wäre schön mal wieder richtig neue Sounds zu hören. Die Additive Synthese und die Resynthese werden bis auf ein paar Ausnahmen richtig Stiefmütterlich behandelt. Vielleicht sollte da mal neu angesetzt werden. Der Neuron z.B. war doch schon mal ein toller Ansatz. Vielleicht gehts ja da mal weiter.
 
Hallo Sound Gemeinde,
im TITAN ist definitiv nichts aus alten Libraries verbraten. Der Cult-Sampler hat sich damals fast nur an legendären Samplern vergangen und TITAN macht eigentlich genau das Gegenteil, also alle Synths der letzten Jahrzehnte. Und sonst gab es bei Best Service noch nie einen virtuellen Synth - oder ist mir da was entgangen?
Auch die Bedienung hat nichts mit Cult-Sampler zu tun, da dieser mit Kontakt Player arbeitet.
Am besten mal die Demo-Version Free TITAN von unserer Website www.bestservice.de downloaden, da kann man alles schön ausprobieren anhand von 12 Demo Multi-Samples. Oder geh auf www.try-sound.com , unsere online Teststation, da hast du (per Remote) Zugriff auf den kompletten TITAN mit allen Sounds.

Kreativität: TITAN Konzept war primär, alle guten Synthsounds der letzten Jahrzehnte wiederzugeben und dabei deren Charakter zu erhalten. Trotzdem bietet ENGINE mehr Möglichkeiten diese Sounds zu bearbeiten und zu verfremden, als viele andere Software-[g=365]Synthesizer[/g]. Probiert das einfach mal aus. Nur Samples abspielen wäre tatsächlich langweilig....

Stabilität: Klar gibt es immer mal wieder ne Unverträglichkeit mit einem xy System, da ist einfach zu viel verschiedenes Zeug und Schnittstellen am Markt. Aber genau dafür haben wir die Demo-Version, denn wenn diese bei dir läuft, dann läuft auch die Vollversion. ENGINE läuft aber wirklich super gut für eine 1.0 (da es ja in Wirklichkeit eine 2.5 ist, auf der sie basiert :)


Robert

Best Service Team
 
Ich hab mir die engine und den free-Titan geladen und bin ganz zufrieden.

Da ich in der Vergangenheit mit dem independence free ständig Ärger hatte (stürzte wärend Presetwechsel oder auch schon bei StartStop meines Sequenzers ab), war ich SEHR skeptisch.
Aber es läuft.

Probeweise habe ich dann versucht, den 2GB-Content von Independence free mit rüberzuziehen - siehe da, klappte hervorragend und nun kann ich alles so nutzen, wie ich es möchte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben