Titan Free offiziell released

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
Kann man den als Soundfontplayer nutzen und das uneingeschränkt?
Dazu könnte ich den gut brauchen,wenn man den dann noch als Effekteplugin angezeigt bekommt,wäre das auch nicht übel,über solche Freeware freut man sich ja.

Läuft der so ohne zusätlichen [g=398]Dongle[/g]?

Teste das mal bitte,dann fänd ich das Teil recht interessant,auf die Sounds bin ich nicht so scharf.
Mal sehn was ihr da so zu berichten habt.
 
Danke für die Info.

Ist doch die Yellowtools-Engine, mit der hatte ich doch schon mal Streit :D

Mal schauen ob sie's nun hingekriegt haben.

Gruß
freuby
 
Ist doch die Yellowtools-Engine, mit der hatte ich doch schon mal Streit
Kenn' ich!
Einfach nur grausam!
Soll mal einer sagen, die PLAY hätte Bugs. Bei mir war die noch nie abgeschmiert.
Dieses Yellowtoolsdings hingegen ist nur schlimm!

So long...
 
Der grösste Teil der 350MB ist die Engine

Sounds selbst grad so 100MB und da haben die doch tatsächlcih so 10-12 Programms rausbekommen.
Ok - kost ja nix

Kein [g=398]Dongle[/g] erforderlich.

TEST mit:

Dell Vostro, DualCore, 4GB RAM, WinXP, SP3, Mbox2micro - die Familienhure

Standalone läufts ...[g=77]VST[/g] Einbindung..-> jaaa ..!

SAM Studio2008..läuft -> auch mit [g=77]VST[/g]-Einbindung.

Reaper dito

mit PT 7.4 - Totalabsturz ...Notaus..... habs mit PT8 schon gar nimmer versucht.
weil Independence free.. macht mit PT auch nur Stress.

Selbst bei SAM schafft die eigens generierte Engine von YT das Programm zum Absturz zu bringen.

ich liebe NI - doch echt, und jetzt erst recht...mmuuaahaha

:D
 
habe die geschichte jetzt installiert und mal ausprobiert.
keine ahnung, was da alles unnötiges installiert wurde, war auf jedenfall unheimlich...
das ergebnis: 12 sounds, die so lala sind. ich persönlich habe keine ahnung, wofür ich sie verwenden könnte. software lief aber stabil und die samples luden auch sehr schnell.
bleibt die frage, was zum teufel die anderen 270 mb sind. die installation hat mich beunruhigt, ich hoffe, die geschichte zwingt mich nicht irgendwann dazu, wieder alles platt machen zu müssen.

trotzdem: nem geschnektem gaul haut man nicht aufs maul
 
Ich würde Independence Free V 2.5 bevorzugen, die Version 2 lief auf meinen Rechnern sehr gut, V 2.5 kann nun auch eigene Samples laden und hat, wie es ausschaut, das Mehrfache an Sample-Tuning gegenüber diesem Titan-Player - also, ein Sampler !!

Der Titan scheint übrigens öfter mal Probleme zu bereiten - besser also Finger weg
 
alpenjodel schrieb:
Kann man den als Soundfontplayer nutzen und das uneingeschränkt?
Dazu könnte ich den gut brauchen,wenn man den dann noch als Effekteplugin angezeigt bekommt,wäre das auch nicht übel,über solche Freeware freut man sich ja.

sf2-Files lädt der nicht, und das [g=89]VSTi[/g] wird z.B. von Ableton (laut YT-Forum auch ein paar anderen DAWs) nicht erkannt.

Dank Revo-Uninstaller alles wieder entfernt...


triumv schrieb:
Ich würde Independence Free V 2.5 bevorzugen, die Version 2 lief auf meinen Rechnern sehr gut, V 2.5 kann nun auch eigene Samples laden

Das Update habe ich gestern auch gemacht, aber das Detail war mir entgangen. Danke für den Hinweis, ich hätte noch nicht mal nach gesucht. Allerdings finde ich die Einschränkung blöde, dass man sich die Samples nicht einfach von seinen Platten zusammensuchen kann, sondern sie erst in den audio files-Ordner ziehen muss.
 
YT Independence Free wird auf meinem Rechner auch nicht als FX angezeigt ..., vielleicht gibts das in einer Bezahl-Version ... ?

Independence Free, auf jeden Fall die Version 2.0, oder 2.1 sind mal voll klasse.
 
chrk schrieb:
sf2-Files lädt der nicht, und das [g=89]VSTi[/g] wird z.B. von Ableton (laut YT-Forum auch ein paar anderen DAWs) nicht erkannt.

Dank Revo-Uninstaller alles wieder entfernt....

Danke für die Info,dann installiere ich es erst ganicht.
 
triumv schrieb:
YT Independence Free wird auf meinem Rechner auch nicht als FX angezeigt ..., vielleicht gibts das in einer Bezahl-Version ... ?
Nö nö, ich hab schon die freie Version. Die dll im [g=77]vst[/g]-Pfad wird bei mir sauber als Instrument erkannt.

Tipp fürs Update von 2.0/2.1 auf 2.5: erst die alte entfernen, aber den Root-Folder behalten und bei der Neuinstallation als Ziel angeben.
 
habs mir gesaugt - installationsanleitung gelesen - nein danke!!!
werde mich, für ein demo mit nur 12 sounds, nicht in gefahr begeben meinen musikrechner zu versauen. man muß einen user account anlegen und das ganze registieren!!! is mir zu blöd - ich denke das jeder mittlerweilen so viele sounds hat das er sowas nicht nötig hat.......
 
Ralf schrieb:
man muß einen user account anlegen und das ganze registieren!!! is mir zu blöd -
Nein, für die Free-Version muss man keinen Benutzeraccount anlegen und auch nichts registrieren (Readme.pdf, der Rest der Dokumentationen ist für die Vollversionen); den Account hätte man als Independence Free Benutzer ggf. eh schon.

Allerdings muss man den blöden Key-Manager mit installieren, auch wenn man ihn nicht wirklich benutzt. Ich hab es ohne probiert, da wollte Engine nicht starten, weil es eine dll aus dem Key-Manager vermisst. Den Key-Manager musste ich allerdings separat runterladen, weil die Installation aus dem Engine-Paket nicht funktioniert hat.

Wg. der zwölf Sounds: ist halt 'ne Demoversion, um zu sehen, ob Du mit der Engine und dem UI klarkommst. Du sollst ja schließlich die €250,- für Titan ausgeben - was sich mit dem Test für mich schon mal erledigt hätte. ;)
 
Hallo Free Titan User (oder auch nicht),
hier ein paar Anmerkungen von meiner Seite:

"Kann man den als Soundfontplayer nutzen und das uneingeschränkt?"
Nein, man kann aber bis zu 24 eigene WAV oder AIFF Dateien pro [g=85]Layer[/g] mit verschiedenen Automapping Funktionen importieren und verwurschten, z.B. Time Stretch etc..., [g=43]Filter[/g], 46 [g=211]Rack[/g]-EFX usw.

"Ist doch die Yellowtools-Engine, mit der hatte ich doch schon mal Streit"
Ist sie, ja und zwar die Version 2.5, mit der es eigentlich keinen "Streit" gibt :)
Mit manchen ProTools Konfigurationen gibt es derzeit tatsächlich noch Probleme - wir sind da mit Hochdruck dran.....

"12 sounds, die so lala sind. ich persönlich habe keine ahnung, wofür ich sie verwenden könnte...."
Um einfach mal die vielen Möglichkeiten auszuloten, was man mit ein paar Basis-Sounds und mit den ENGINE Funktionen alles anfangen kann (Ein Mini-Moog hatte doch auch nur 3 oder 4 Wellenformen)
Wir können leider nicht alle 5500 Sound als Demo rausgeben :)
**********************************
Aber:
Seit heute ist der komplette TITAN auf unserer Online Teststation www.try-sound.com zum Test verfügbar. Da sind alle Sounds drauf und alles ist möglich, was die Vollversion macht. Unbedingt mal antesten, falls ihr Try-Sound noch nicht kennen solltet.
************************************
"Ich würde Independence Free V 2.5 bevorzugen..."
Der ProgrammCode hinter Inde Free 2.5 und ENGINE ist mehr oder weniger identisch...

"Der Titan scheint übrigens öfter mal Probleme zu bereiten - besser also Finger weg.."
Nein, läuft extrem stabil, lediglich mit dem neuen eLicenser gab es ein paar Aktivierungs Problemfälle, wenn die User Ihre Netzwerkadapter deaktiviert hatten (der eLicenser braucht eine verfügbare [g=18]MAC[/g] Adresse)

"YT Independence Free wird auf meinem Rechner auch nicht als FX angezeigt ..."
ENGINE (bzw. Inde Free) sind VIs und keine FX. Die Ganzen Effekte-Racks aus Independence/ENGINE gibt es als FREEDOM und ORIGAMI separat auch käuflich zu erwerben. Auch diese kann man in den Free Veersionen gut testen.

"für ein demo mit nur 12 sounds, nicht in gefahr begeben meinen musikrechner zu versauen"
Da wird nix versaut! Du wirst dich wundern, was man mit 12 Multisamples so alles erstellen kann...

Registrieren, Autirisieren muss man gar nix. Der Keymanager muss installiert werden, passiert aber bei Easy-Install automatisch, bei Custom-Install darf man nicht vergessen, ihn anzuklicken (was zugegeben für Aussenstehende eher ungewöhnlich erscheint. Aber der eLicenser braucht den auch...selbst in der Free Version)

Ansonsten alles korrekte erkannt von "chrk"

Danke euch allen für die rege Teilnahme. Für Input sind wir immer offen. Gerne auch direkt an support@bestservice.de

Robert
Best Service Team
 
@ Robert:

Ich gehe mal davon aus das Du sowas wie ein Produktbetreuer bei BestService bist?
Dann muss ich mal sagen, dass ich es lobenswert finde, wenn sich auch ein Diskussionspartner von Herstellerseite hier bei sowas einklinkt. Natürlich schwingt auch immer etwas Werbung in solchen Posts mit, der Text hat aber auch meine Fragen beantwortet.


Gruß,

digital dominion


P.S.: Hier gibt es momentan einen Thread bei dem geht's um Verwertungsrecht von BigFishAudio-Sample-Libraries, kannst ja da auch mal reinschauen ;)
 
Ja, ich begrüße solche Händler- und Entwickler-"Auftritte" hier auch sehr.

Um zu testen, ob einem die Sounds, der Grundcharakter oder das Handling eines [g=8]Plugin[/g] zusagen, finde ich die Test-Plattform (www.try-sound.com) sogar noch deutlich praktischer als eine Demo-Version, denn hierbei muss nichts installiert und keine Gigabytes an Install-Files und Samples heruntergeladen werden. War gestern erst wieder drin und hab' Symphonia angespielt.

Ich kann es also jedem empfehlen, sich auf try-sound.com einzuloggen und die Plugins mal anzuspielen (wenn nun der Titan ja auch dabei ist).

@Robert: Ist geplant, die [g=8]Plugin[/g]-Liste noch mehr zu erweitern? Z.B. mit paar Sachen aus der East-West-Ecke?
 
Ja klar,
alle unsere neuen Releases (und da kommt heuer noch Einiges...) werden auf Try-Sound erscheinen.
Die Plattform ist auch für unsere Vertriebsprodukte offen (einige sind ja schon drauf), aber East West hatte bisher kein Interesse :-(

Robert

Best Service Team
 
Hallo Sampling Gemeinde,
www.try-sound.com wurde inzwischen wieder um einige VIs erweitert

Alle Synthogy Pianos wurden auf Ivory II upgedated:
- Ivory II Grand Pianos
- Ivory II Italian Grand
- Ivory II Upright Pianos

Folgende Best Service Libraries wurden im Laufe des Sommers eingebaut:
- KLANGHAUS by Ferdinand Foersch
- SYNTH-WERK
- Forest Kingdom
- World Percussion

Auch die ersten Vienna Instruments sind inzwischen on Board:
VSL Special Editions und Vienna Imperial

Try-Sound ist nach wie vor die weltweit einzige online Plattform, auf der man mehr als 50 virtuelle Instrumente führender Hersteller in Realtime kostenlos und in vollem Umfang testen kann!

More news to come soon!

Robert
Best Service team

www.try-sound.com is a free service of www.bestservice.de and www.soundsondemand.com
 
try-sound.com ist ne sehr feine Sache. Habe dort u.a. Titan und Synth-Werk angetestet, mich aber noch nicht zum Kauf durchringen können, da im Netz von diversen Usern der Vorwurf laut wird, Engine 2 sei doch noch recht buggy. Ob dies nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber es soll scheinbar im Herbst ein dickes Update für Engine 2 geben. Kannst du, Robert, eventuell etwas dazu sagen, um mich in meiner Kaufabsicht zu bestärken?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben