Tips zum Beat und Mix

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi. Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar Tips für diesen Beat geben könnt. Die Basis gefällt mir, aber es fehlt noch irgendwas, ist noch zu langweilig.

Also zum einen würde ich mich über Hinweise zum Mix freuen, ich habe bisher nur EQ's und Panning verwendet.

Und zum anderen, ob jemand einen Soundvorschlag hat, mit dem ich den Beat interessanter gestalten könnte.

Hoffe auf ein paar Tips, danke!

[EDIT] Ein paar kleine Änderungen habe ich aufgrund des Feedbacks schon vorgenommen.

http://www.box.net/shared/mtlnviph72gijpm82yiu

Über "nur" ein kurzes Feedback, freue ich mich natürlich auch.
 
Also musikalisch finde ich das recht gelungen – ist hald was chilliges.
Aber es ist auf jeden Fall zu viel Hall drin. Denk mal darüber nach, welche Elemente du richtig prägnant haben willst und gib denen viel weniger Hall-Anteil. Ich finde auch diesen Raum etwas zu groß. Die Fahne(n) dürfen ruhig kürzer sein.
 
Ah ok, das kann gut sein. Ich habe teilweise Standard Einstellungen des Synths übernommen, so das viele Sounds mit Hall daherkommen, da werde ich mal rumprobieren und den Hall drosseln.

Und Vielleicht noch die Auschwingzeit etwas kürzen meinst du?

Hoffe es kommen noch mehr Rückmeldungen.
 
Definitiv zuviel Hall, auch und vorallem auf der Kick!


Dann Pumpt das ganz wie verrückt, der Compressor ist viel zu stark eingestellt.


Kompositorisch finde ich es so mittelmäßig.

Insgesamt ist leider auch immer schwierig "playbacks" ohne Voice wirken halt nie so wie mit, ist aber nett :)

Die Synths könnten etwas mehr gelayert sein.


Dann scheint mir der (Sub?) Bass out of Tune, vielleicht hab ich auch einfach zuwenig Sub da ich nur über Interne Speaker höre...



lg..
 
Ich hab den Bass sehr leise, weil er mir laut irgendwie nicht so gut reinpasste.

Ich habe eigentlich keinen Kompressor, nur den von FL Standard vorgeschallteten Limiter an, sorgt der dafür?

Ja mehr Voice wäre natürlich gut -_-


[Edit] Habe jetzt nur noch minimal Hall auf den Kicks, und auch bei den anderen Sounds habe ich ihn zurück bis ganz rausgenommen, bis auf bei dem Piano und den späterem Lead.
 
Hat nicht sonst noch jemand Tips oder Anrgegungen?
 
bin kein pro aber der kick raubt zu viel low freq für meinen geschmack. ansonsten find ich den gut gemixt. piano evtl. mehr hall und etwas mehr hohe freq boost.
 
Danke für den Hinweis Caine. Habe den Kick noch ein klein wenig zurückgenommen und einen kleinen Tick mehr Hall aufm Piano.

Ganz zum Schluss hab ich jetzt noch kurz nen Delay zusätzlich drauf. Ansonsten wirds dann wol bleiben wie es ist, etwas kurz, dafür hoffentlich entspannend.
 
klingt jetzt besser finde ich :), werd auch mal was hochladen heute um mehr mixing zu lernen!

als hobbymusiker finde ich den track sehr gut und das mixing würde ich auch als sehr gut bezeichnen!
 
Danke : )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben