Tipps zum Layout!

beat98

beat98

Reaktionen
23
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir veröffentlich jeden Sonntag kostenlos einen Podcast namens "Wissen in 60 Sekunden".
In diesen bringt er in 60 Sekunden dem Hörer ein bestimmtes Thema näher z.B. die Erfindung der Maus oder wie es zum Tennisturnier in Wimbledon kam.

Leider sind wir noch ziemlich unzufrieden mit dem Layout der Folgen sowie der Stimmbearbeitung.
Das Layout würde ich gerne komplett erneuern und dem Ganzen einen modernen, frischen Sound zu verleihen.

Wenn ihr die Zeit habt, hört euch bitte ein bisschen durch und gebt kurzes Feedback was euch gefällt und was nicht bzw. gebt doch bitte einen Tipp was wir verbessern könnten.
Ich bin auch dankbar wenn jemand ein Layout kennt, dass ganz gut zu dem Podcast passen würde und an dem man sich orientieren könnte.

http://podcast.radio-michelstadt.de/Podcast/zu_den_Folgen.html

Cool wären auch ein paar Anregungen zur Vermarktung des Podcasts, der sich hauptsächlich an Webradios richtet. Bis jetzt haben wir nur mit Facebook gearbeitet.

https://www.facebook.com/pages/Wissen-in-60-Sekunden/399221476762717?ref=hl

Vielen Dank im Vorraus :)

LG Jan

Ich habe mir gerade die "Lottozahlen" angehört. Die Idee mit dem Wecker ist sehr gut, Bett (Musik) klingt auch modern, die Drums am Ende sterben allerdings irgendwie recht schnell ab.

Man könnte natürlich noch Soundeffekte (in diesem Fall z.B. klimpern von Münzen bei "günstiger Preis".

Die meisten inklusive mir hören Podcast´s vorallem über Kopfhörer, wenn da dann so grelles Geklingel kommt, das geht gar nicht, ich würde da wenigstens die ganz fiesen Frequenzen bisschen rausfiltern.

Was mir sofort ins Auge fällt, ist die Grafik. Die Schrift ist schlecht zu erkennen, hebt sich mit dem weiß nicht so richtig vom weißgestreiften Hintergrund ab. :)

Danke erstmal :)
Ja, das Grafikproblem hab ich auch schon gesehen. Das muss aber im Moment noch warten :)

LG Jan

So, hier eine überarbeitete Version wie sie ungefähr im Radioprogramm klingen würde:

Was sagt ihr dazu?

LG Jan

Ja, Komprimierung ist Super!

Ich interpretiere das jetzt mal ironisch......mir ist das auch schon aufgefallen.
Ansonsten irgendwelche Unstimmigkeiten?

LG Jan

Nein, war ernstgemeint! :)

Anders machen würde ich trotzdem vieles, aber das ist primär Geschmacksfrage, diesesn Ticken zum beispiel ist immer noch irritierend in meinen Ohren.

lg..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben