M
MrAnderson
- Reaktionen
- 1
Hallo!
Ich hatte vorher schon paarmal im Fruity Loops Forum gepostet. Wollte nochmal ein paar grundlegende Fragen stellen:
Welche Programme/Schritte könnt ihr einen absoluten Beginner empfehlen?
Hatte nur vorher Funprogramme wie Ejay benutzt und vor kurzem gerade mit FL angefangen. Als "richtiges" Instrument besitze ich nur ein einfaches Bontempi Keyboard. Wobei ich nicht mal weiß ob meine Onboard-Soundkarte General [g=32]Midi[/g] unterstützt. Habe das noch nicht probiert.
Reicht sowas für den Anfang?
Welche Programme sind den richtige Profi Programme?
Ich habe gehört das Logic Semi-Profi ist. Und Cubase und Reason richtige Profisoftware.
Die Preise sollen natürlich auch nicht ohne sein......
Mit welchen Equipment arbeiten denn z.B Profi´s wie Chemical Brothers, Prodigy Dr.Dre, Chris Hülsbeck, Frank Zimmer oder Schiller?
Entwerfen die alle Sounds selber oder greifen die auch auf Samples zurück die in einen "Pool" verfügbar sind?
Sind Software Synthis schlechter als Hardware Synthis?
Wer entwickelt [g=77]VSt[/g]´s? Musiker? Soundingeneure?
Als was schätzt ihr euch ein? Fortgeschrittene, Semi Profis oder Profis?
Sorry für die vielen Fragen aber das interessiert mich jetzt mal!
Ich hatte vorher schon paarmal im Fruity Loops Forum gepostet. Wollte nochmal ein paar grundlegende Fragen stellen:
Welche Programme/Schritte könnt ihr einen absoluten Beginner empfehlen?
Hatte nur vorher Funprogramme wie Ejay benutzt und vor kurzem gerade mit FL angefangen. Als "richtiges" Instrument besitze ich nur ein einfaches Bontempi Keyboard. Wobei ich nicht mal weiß ob meine Onboard-Soundkarte General [g=32]Midi[/g] unterstützt. Habe das noch nicht probiert.
Reicht sowas für den Anfang?
Welche Programme sind den richtige Profi Programme?
Ich habe gehört das Logic Semi-Profi ist. Und Cubase und Reason richtige Profisoftware.
Die Preise sollen natürlich auch nicht ohne sein......

Mit welchen Equipment arbeiten denn z.B Profi´s wie Chemical Brothers, Prodigy Dr.Dre, Chris Hülsbeck, Frank Zimmer oder Schiller?
Entwerfen die alle Sounds selber oder greifen die auch auf Samples zurück die in einen "Pool" verfügbar sind?
Sind Software Synthis schlechter als Hardware Synthis?
Wer entwickelt [g=77]VSt[/g]´s? Musiker? Soundingeneure?
Als was schätzt ihr euch ein? Fortgeschrittene, Semi Profis oder Profis?
Sorry für die vielen Fragen aber das interessiert mich jetzt mal!