Tipp: VST Instrument ohne Sequenzerprogramm spielen

• Ersteller Klangwerker
  • Erstellt am
K

Klangwerker

Reaktionen
7
Hallo Zusammen,

ich möchte einfach nur einen kleinen Tipp bezüglich eines nützlichen Tools loswerden.

Unter www.hermannseib.com erhält man das Freeware-Programm [g=77]VST[/g]-Host. Damit kann man [g=77]VST[/g] Instrumente ausprobieren, ohne sie in einen Host-Sequenzer einbinden oder laden zu müssen

Durch dieses Programm laufen fast alle [g=77]VST[/g] Plugins bzw. [g=77]VST[/g] Instrumente im Standalone-Betrieb, was für die LIVE Anwendung nützlich sein kann oder einfach dafür, das gerade frisch heruntergeladene Freeware-[g=8]Plugin[/g] mal auszuprobieren.

Mehr und noch andere nützliche Tools unter www.hermannseib.com

VG

danke

aber was macht es für einen unterschied? wieso sollte ich nicht gleich cubase, logic oder was auch immer laden?

hi,
für mich würde das schon sinn machen, da mein pro tools leider kein [g=77]vst[/g] unterstützt. evt kann ich so aber [g=77]vst[/g] einbinden.
gruss
marco

ok, das ist ein grund! ;)

Hi
ich finde es macht auch Sinn, wenn man einfach nur Gitarre über'n PC spielen will (z.B. mit Kopfhörer), ohne recorden, aber einen [g=77]VST[/g] Ampsim oder ähnliches benutzen möchte.

Liebe Grüße
Hasi

Hallo sstirbelwurm,

das Programm kann ja auch Sinn machen, damit man nicht jedes beliebige Freeware [g=8]Plugin[/g] direkt in das Sequenzerprogramm laden muss und der [g=77]VST[/g] Ordner unübersichtlich wird. Kann doch Beispielsweise auch als [g=77]VST[/g] Archiv benutzt werden, wo man schon mal reinguckt, wenn man was sucht, was man nicht immer benutzt.

VG

Klangwerker

An dieser Stelle möchte ich gerne auf das Programm
MiniHost von Tobybear hinweisen.

Ich benutze es schon sehr lange dafür.

fmo