TIPP von einem musiker,praktische vorgehensweis mixing

Eindrücken von beatseher über aries4dingens ( ) bis Tischmeyer bestehen . Aber mir gibt das nix.

WAT? Ich finde die Kick in Deinen Songs klingt schon einiges fetter, als vor dem "beatseher"-Tutorial. Immer gucken, das irgendwas im Kanalzug hellrot aufleuchtet....dann ist alles gut.
 
WAT? Ich finde die Kick in Deinen Songs klingt schon einiges fetter, als vor dem "beatseher"-Tutorial. Immer gucken, das irgendwas im Kanalzug hellrot aufleuchtet....dann ist alles gut.

LOL
 
war dir alles klar als du angefangen hast. was ist cubase, bzw. mixing. ich kann halt mit audio-workshop mehr anfangen weil mir da der zusammen hang klar wird (wurde)
;-)


Als ich angefangen habe, gab es garkeine Plugins, LernDVD's so wie es die heute gibt.
Ich muste mir auch alles per "Learning by Doing" beibringen.

Aber gerade dadurch kann Man(n) viel mehr KnowHow angeeignet, als man das durch eine DVD jemals vermittelt bekommt.
Weil das einfach zu Complex und Situation's abhängig ist.

Außerdem bringen die LernDVD's ein wenig monotonie mit sich.
Viele Leute lassen sich zusehr von den LernDVD beinflussen, und machen das dann immer genauso wie sie es mal gesehen haben.
iIgendwann wundern sich diese dann, warum Sie festgefahren sind oder nicht weiterkommen mit der Musik.

Das problem Heute ist auch, es gibt alles für erschwingliche Preise, was auch ok ist.

Nur sind die LEUTE von Heute einfach stinkend Faul geworden, sich mal ernsthaft in Ruhe mit der Materie auseinanderzusetzen.
 
rg2011 schrieb in #18:

...
da hast du wohl recht. ich spiel erst grad 30 Jahre Musik (livebands), da bin ich natürlich von so einem
impulsiven und vor allem schlagfertigen formumstunte wie dir wie "erschlagen".

Dann hast du ja diesen Teil der Musikproduktion schon mal verinnerlicht.
Das bringt was, hab' ich gelesen.

Und mit Tunten scheinst du ja auch schon Erfahrungen gesammelt zu haben.

DAS sind Skillz & Ballz würde ich mal sagen :)
 
"
also. wenn ich, meine meinung immer sage, mir das Posting, nochmal so anschaue, ich habe gerne Freude, dann habe ich über Tunte, seht ghut gelacht. Danke, unterhaltung, magh ich gerneh;-)
"

Nun mal im Ernst:

@rg: von wegen Forumstunten und so ...

Jetzt komm wieder runter, ich war einfach nur abgenervt, mir "gefühlte 30x" Dein Geschreibsel anschauen zu müssen, um einigermassen zu kapieren, was Du damit überhaupt sagen willst.

Schreib es das nächste mal bitte verständlich, dann freuen sich die Leser über Deinen nett gemeinten Hinweis und bedanken sich vielleicht auch bei Dir, wenn sie was damit anfangen konnten.

Grüße und Peace
Andreas
 
verschtandten ?
 
Müsst ihr immer alles miesreden?

Ihr seid alle Helden und super Schlau.

Vergrault die Leute wo es nur geht, alles Platzhirsche hier.

Kinder sind nicht so drauf wie ihr.
 
Entschuldige bitte Kind.
 
Müsst ihr immer alles miesreden?

Ihr seid alle Helden und super Schlau.

Vergrault die Leute wo es nur geht, alles Platzhirsche hier.

Kinder sind nicht so drauf wie ihr.

Naja, du musst schon zugeben, dass sich der Threadersteller etwas mehr Mühe beim schreiben geben kann. Ein Forum ist schließlich auch irgendwo ein Geben und Nehmen und es gibt nun mal doch recht viele Leute, die nicht unbedingt daran Interessiert sind ihre spärliche Freizeit mit Kryptographie zu vergeuden.
Und mal ehrlich, wenn man die Leute schon beleidigt, dann doch bitte so, dass man es auch versteht.
Ich war doch froh, dass mir die Forumstunte entschlüsselt wurde - hab nämlich doch erstmal mit vielen Fragezeichen überm Kopf dagesessen.^^
 
Ich hab über Forumstunte auch lachen müssen :D

Und soooo unverständlich war es nun auch nicht, geht doch noch.
 
Ich hab über Forumstunte auch lachen müssen

ach Du heiliger Bimbam...:-o


So Männers und Kinders, wir wissen worum es geht. Also bitte :focus:

@TS
In Zukunft, den eigenen Thread einfach noch einmal kontrollesen bevor Du auf senden klickst. Es ist wirklich nicht leicht , Dir zu folgen...
 
Ich weiss garnicht warum ihr solche DVD s schlecht redet?

Man werfe den ersten Stein der nicht reichlich Geld in Zeitschriften investiert hat und sicherlich wesendlich mehr als solch eine DVD kostet.

In den Zeitungen werden auch nur Teile anschnitten und dann paff endet es und viel schlauer ist man danach auch nicht gewesen.

Da ist eine DVD doch mehr Wert und informativer als jede Zeitung, auch wenn es nicht 100% auf die eigenen Mischungen angewendet werden kann.
Aber man bekommt eine herangehensweise gezeigt.
Viele wissen doch garnicht wie sie ihre Mischungen angehen sollen, ob eine Kompression nötig ist bzw, wann oder warum.

Da wird dann einfach hin gegangen komprimiert und alle wundern sich warum der Song so platt und Leblos klingt.

Das ein Instrument auch schon mal so ohne Eq in den Mix passen kann in dem man nur mal am Panregler dreht und es nach links oder recht legt, oder eben einfach passt.

Was Automation ausmacht und wie man sie anwenden kann so das es auch Songdienlich ist uswusw.

Wann bzw,waum ein Instrument besser im Hintergrund funktioniert und nicht alles gleich laut klingen sollte usw.
Wie handhabe ich es das ein Instrument mehr in den Hintergrund rückt, was ist da zu tun (Tiefenstaffelung) reicht der Eq oder nur der Hall, oder beides zusammen?
Wie man sieht auch wenn es nicht soooo viel ist was ein, ich sag mal etwas Fortgeschrittener daraus an Nutzen ziehen kann, es dennoch einiges sein kann was dieser noch nicht wusste.

Also redet es nicht schlecht oder tut es als Kindisch ab.

Für Anfänger ist es sicherlich eine Bereicherung, wenn sie gewillt sind zu zuhören und nicht nur auf den Sprecher, sondern auch auf das Audiosignal das gerade bearbeitet wird achten bzw, wie es sich Soundmässig verändert.
Den Sound etwas verinnerlichen, um mal ein gewisses Gefühl für das ganze zu bekommen.
Was machen Räume aus und wie wirkt es sich auf den gesammten Song aus, auf einmal kommt der Ahaeffekt und weiss nun was passende Hallanwendungen im Mix ausmachen.

Da kann keine Zeitschrift mithalten, wenn die Lern-DVD von fähigen Leuten produziert wurde.

Solch eine Lern-DVD kann schon ne coole Sache sein, auch fällt es den Leuten dann viel leichter sich hier auszudrücken und können gezielte Fragen stellen die sie nicht ganz verstanden haben oder nachvollziehen können/konnten.

Was so manchen Korinthenkacker auch wieder beruhigt schlafen lässt:D
 
@Marc1610

das war ja schon fast ein konstruktiver Post von Dir...geht doch....aber beachte eines


Ich weiss garnicht warum ihr solche DVD s schlecht redet?

das macht keiner...Jeder beschreibt doch nur seine Einstellung zu den DVDs und wenn ich hier mitteile, dass diese Art DVDs (Mixing lernen) mir nichts bringen, nichts gebracht haben und ich sie für Kappes halte, hat das nichts mit "schlechtreden" zu tun.Und wenn kfj schreibt, dass er lieber liest, ist das seine bevorzugte Lernmethode.

Dir scheint es was zu nutzen und ganz bestimmt anderen Usern auch...Also fein. Kauft sie Euch...Aber mach doch nicht gleich so ein Fass auf!



Also redet es nicht schlecht oder tut es als Kindisch ab.

nein, da hast Du was falsch verstanden...Als kindisch werden nicht die DVDs abgetan, sondern trollende User...Also lese nochmal
 
also nochmals. ich schreibe jetzt auch grammatisch richtig.

Ich ,als Ex Musiker und Umsteiger in das umfassende Gebiet "Homerecording", empfehle Leuten (die zwar lesen können) aber die nicht so gerne lesen, und auch nicht Zeit
zum rumulken in Foren (natürlich nicht recording.de) haben, weil Sie auch noch arbeiten müssen,

die Lern DVD 's von Audio-Workshop.


Ich finde diese Lern DVD's praxisbezogen.
Das ist meine Meinung.
Wenn jemand sich das know how (Wissen) anders aneignet,
so ist das in Ordnung und seine Sache.

Ich bin auch den Aufpudlern (Wichtigmacher) mit organisch bedingten Auffasungsdefiziten (einfach gestrickt) nicht beleidigt! Die Sätze sind halt manchmal ein bischen lang. Ich mache aber Kommas.

dere

....man hört sich... freu mich schon wieder ;-)
 
Ich bin auch den Aufpudlern (Wichtigmacher) mit organisch bedingten Auffasungsdefiziten (einfach gestrickt) nicht beleidigt! Die Sätze sind halt manchmal ein bischen lang. Ich mache aber Kommas.

rg2011

Ich persönlich begrüße es überaus, wenn jemand eine Quelle aufbohrt die für andere Leute von Interesse sein könnte. Ob da nun für den einen oder anderen Bedarf besteht ist jedem seine persönliche Entscheidung.

Ferner muss ich Dir leider sagen, dass ich von dem was Du da im Eröffnungspost geschrieben hast zunächst null Verstanden habe. Erst die nachfolgende Aufklärung hat für mich den Durchblick gebracht.
 
gibt es denn ausser diesem Video noch andere gute? Ich habe bisher nur das Buch Mixing Secrects von Mike Senior gelesen, welches ich auch hiermit empfehle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben