Tipp für Einsteigerprogramm bis max. 50,- EUR?

  • Ersteller Metalrulez1860
  • Erstellt am
M

Metalrulez1860

Registriert
11.11.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich nur durch einen glücklichen Zufall (Yahoo! sei Dank!) über diese sehr interessante Seite "gestolpert". Der Freund meiner Schwester hat "FruityLoops 3" auf seinem PC, und meine Schwester ist bereits der Sucht verfallen - und ich glaube, ich auch :)

Ich habe absolut keine Ahnung vom Fach, sondern möchte einfach mal reinschnuppern. Ich habe mich nach günstigen Programmen umgesehen und habe folgende Software als mögliche Einstiegsmöglichkeit gefunden, die in dem Preisrahmen bis 50-, EUR liegen:

- Magix Music Studio 2003
- Cakewalk 5.0
- Capella Audio
- eJay Music Director Pro
- Remix

Mir ist klar, daß das alles keine wirklichen "Bringer" sind, aber wie gesagt, ich möchte erst mal meine Phantasie austesten und bräuchte ein Programm, das es ermöglicht, Songs mit e-Gitarre, e-[g=118]Bass[/g], Synthie, Piano und Schlagzeug selbst zu komponieren (auf Low-Level erstmal, versteht sich). Meine Musikrichtung geht in die Rock-, Wave-, Gothic-, OperaMetal- und Metal-Ecke (v.a. Zeraphine, Nightwish, Rock und Metal fast alles)). Bin aber auch anderen Richtungen gegenüber aufgeschlossen...

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meine maximal 50,- EUR für den Einstieg am besten anlege?

Danke im voraus für Eure Hilfe!!!
 
Als Cubaseuser kann ich (natürlich) Cubasis von Steinberg empfehlen,das ist die Einsteigerversion,den Preis weiß ich nich,einfach mal Googeln.Oder ne gebrauchte Version kaufen.Wenn man später mal mehr machen möchte hat man schon Grundkenntnisse im Umgang mit Cubase.
 
@Digit_AL

Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe natürlich gleich mal gegoogelt und bin auf Steinberg Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 gestoßen, zu einem Preis, zu dem ich sofort zuschlagen würde - wenn Du mir sagen könntest, ob das nur ein Add-on ist oder ein eigenständiges Programm (kommt mir im Vergleich sehr sehr günstig vor). Danke nochmal für Deine Hilfe! :)
 
Kann ich nur zustimmen.
Nimmst du Cubasis [g=77]VST[/g] (hier für 30€) und gut is'.
 
Super, vielen Dank für den Tipp, hab das Teil gerade eben bestellt. Melde mich nach meinen ersten (Miß-)Erfolgen sicher wieder :)
 
:) Cubasis 5 ist ein supperprogramm! Wenn Du bißchen firm mit [g=77]VST[/g] geworden bist und über DSL-verfügst, kommst Du kostenlos und legal an Millionen Sounds sowie Free- und Demoinstrumente ran..
Die Audioengine ist gegenüber Cubase 5 nur noch wenig eingeschränkt..
vg siggi
 
Danke für den Tipp! Ich darf doch sicher wieder auf Euch "zurückgreifen", wenn ich Fragen zu [g=77]VST[/g] bzw. dem Download von Instrumenten habe, oder?

Finde das Forum für Einsteiger wirklich klasse, weil man hier wirklich Tipps aus der Praxis bekommt.

Danke nochmal!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben