Tip: Drumrecording und Monitoring

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,

Hier ein Tip, wie wir neuestens dem Drummer beim Recorden das mit dem Klick ( sanft ) aufs Ohr gegeben haben:

Klick und Gitarren Pilot Spur auf Kopphoerer.

Aber so: Kleine in Ear Teile ( hauptsache die Dinger haben duenne Anschlusskabel und keine Buegel - das muessen keine Edel Teile sein, - typische MP3 Player / Walkman Kopphoerer tuns auch - und man kann sie moeglichst direkt ins Ohr stecken... )

Und DARUEBER dann - die sogenannten "Micky Maus" Laerm/Ohrschuetzer ausm Baumarkt...

Der Drummer hatte ne SEHR moderate Lautstaerke auf seinen KH und vom Drumset hoerte er auch noch genug aber nicht zuviel Direktschall durch.

Gruss, Pete.

Wozu son riesen schweres Geweih aufm Kopp??

Ich bin ja selbst Drummer, und ich habe die "Ultimate Ears SuperFi 3 Studio". Da hab ich schön mein Playback drüber laufen, und eine Außendämmung von -26db !!! Ich muss das Playback schon echt ruhig laufen lassen, dass ich mein Set höre.

Was will man mehr!?

Ich könnte jedenfalls nicht auf Dauer mit sonem schweren Kopf spielen!

EDIT: Achso, und die Teile kosten 90€!!! Das sollte keinem Drummer zuviel sein.

Ari

Also ich mach das wie Pete.
FInd die Dinger super. Ich hab schon Tinitus und will den nicht noch schlimmer machen, weshalb ich immer mit den Dingern übe und auf manchmal auf Konzerten spiele.
Guter Tipp! :)

@fabse27

Häää??? Das "Argument" kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie, du willst es nicht NOCH schlimmer machen? Ich sagte doch, ich hab 26 dB Aussendämmung. Und hab Playback ganz ruhig auf den Ohren. Also was hast du dagegen einzuwenden?? :huh:

Ari

ok wenn du so ne gute außendämmung hast okay. aber ich kenn halt einige kollegen die irgendwelche hifi-kopfhörer aufsetzten und dann übelst das playback aufdrehen müssen...