timmy on the potty-dilly the cop(erste aufnahme)rockmusik

boerge

boerge

Registriert
09.08.05
Beiträge
540
Reaktionen
0
Punkte
589
schönen guten tag!

ich möchte auch mein erstwerk hier vorstellen...
alles selber aufgenomen und gemischt und zwar das aller erste mal und allein...

kurz zu uns:
wir sind eine band alle 19 jahre alt uns spielen seit einem halben jahr zusammen.


wäre um ein [g=94]feedback[/g] sehr dankbar.


wenn ihr fragen habt auch immer fragen bitte:)

hier der song
 
Mir gefällts gut, allerdings zu viel Klaviervirtuosität im TRACK.

Die Vocal Arrangements sind gut gedacht, aber schlecht ausgeführt.

Für den ersten Versuch aber echt sehr gut.

Welches Equipment habt ihr den verwedet?

Gruß Sebastian
 
danke fürs antworten...was genau meinst du mit Klaviervirtuosität????


hab mit cubase aufgenommen und gemixt...
micro für drums war das AKG drumset...
gitarre is direkt vom marschall
[g=118]bass[/g] auch direkt vom sunn top...
klavier is n e-piano
gesang is das t-bone sc450

sonst noch jemnd was dazu zu sagen??
 
Das Klavier solo bei ungefähr min/s 1:50 hätte als Gitarrensolo meiner Meinung nach besser geklungen.

Ausserdem, wenn man es als Klaviersolo lässt (versteht mich nicht falsch, es ist nicht! schlecht) sollte man es kürzen.


Grüße Sebastian
 
sonst keiner was zu sagen?


BITTE
 
Hallo boerge

Soundtechnisch nicht schlecht für´s erste mal.
Piano find ich gut, mal was anderes:).
Bischen sauberer abmischen,damit es ausgewogener klingt.
Bassbereich war mir zu wenig,dafür zu viel Mitten.
SO würde es für mich gut klingen.

Der Song gefällt mir,

weiter so :D .

Gruß

BLUE-S-MAN
 
cool...

kanst du mir evtl. erklären was genau du gemacht hast??
wär super nett:)
 
Hallo boerge,

den Song als solches finde ich erstmal ziemlich gelungen. Die von BLUE-S-MAN bearbeitete Version hat schon mehr Druck, klingt direkter. Aber auch irgendwie geglättet im Vergleich zur rotzigen Urfassung. Sorry, kann's nicht besser ausdrücken. Ist halt subjektives Hörempfinden.

Die vocals im [g=52]Chorus[/g] gefallen mir gut. In der Strophe sollte sich der Sänger (Du?) etwas zurücknehmen, sonst gibt es keinen Steigerungseffekt zum refrain. Das Solo ist gut. Man hat in diesem Genre ja eine gewisse Erwartungshaltung an Soli und denkt, jetzt kommt bestimmt gleich die ultraverzerrte gepunchte Hammergitarre. Und dann kommt dieses halbbesoffene Klavier um die Ecke. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Schöner Titel. Weiter so!
 
... ich schließe mich an - der Song hat viel Potential - das Klaviersolo muß eindeutig durch Gitarre ersetzt werden, es passt schlicht nicht zu der Rotzigkeit des Sängers, welchen ich sehr sehr gut finde. Wenn es Rock sein soll, dann hat ein Klavier-Solo da wirklich nichts verloren .. ;)

Nihil
 
*push*(und ab in deckung)

ey leude...bitte schreibt doch noch n paar was:)

wie soll ich denn sonst dazu lernen...?
wichtig wären evtl. noch ein paar sachen zum sound generell...
gitarren [g=118]bass[/g] drums vocals etc. etc.
 
moin!

hab mir nur die ursprüngliche version angehört.
vom sound gefällt mir das schlagzeug nicht so gut. bd könnte direkter, [g=149]snare[/g] hat zu viel kesselresonanz (nur nfür meinen geschmack!), hihat zu zischelig und becken hört man kaum. wenn das allerdings so gedacht ist - gut!
gitarre gefällt mir. der sänger erst recht! verdammt gut, auch die aufnahme qualität!
hab auch nix gegen das klavier...

also fürs erste stück echt gut, kompliment!

LG Marcel :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben