Timing Probleme

• Ersteller LuxXxbeatZ
  • Erstellt am
L

LuxXxbeatZ

Reaktionen
0
Hallo Board,

ich arbeite gerade mit einem Live sample, der Takt ist ziemlich unregelmässig.

Ich frage mich, lässt sich mein Ausgangsmaterial mit regelmässigem takt, dem sample anpassen?

Grüsse

Hmm, spontan fällt mir da nur gerade Cubase SX3 ein, das hat so ne Audiowarp-Funktion. Wenn du also an SX3 rankommst (selbstverständlich nur auf legalem Wege), kannst du einiges gerade biegen.

Gruss

Mad

danke für den Tip, cubase hab ich, probiere ich mal aus.

Wer es im FL wagen will. Ich habe den Takt Live mit Automation eingespielt. Dann jeweils versetzt für den Kick/Clap usw. geht irgendwie auch...lol

einspielen bringt auch nix :(

viel arbeit - wenig taktgefühl :D

Da muss es doch was geben, um ein live sample auch ma zu benutzen?

Habe es schon mit scretch probiert, aber ich glaube dadurch wird es noch taktloser.

Hat einer lust ma was übers time scretching zu sagen?

Echt shyt wenn mann ne idee nicht umsetzen kann.

p.s. das audio/time warp im cubase konnte auch nicht helfen :( thx trotzdem

Dann nimms halt nochmal auf und diesmal spielste dann im Takt :D
Es gibt ja auch noch die Geschwindigkeitsregler beim Sample abspielen. Probiers mal damit. Wenn der Takt innerhalb total verhunzt ist wird dir auch kein Proggie der Welt was bringen. Höchsten mit CoolEdit den Takt zusammenschneiden = Pfusch! :D
Ne wenns garnett geht, dann schneid dir einfach Häppchen im 1/4(tel) Takt raus. Dann wirds schon gehen. Musst halt dann Knackser und ein haufen an Mehrarbeit in Kauf nehmen. 8)

Hi,

also ideal dafür ist der Audio-Warp-Modus in Ableton Live...aber Cubase SX 3 kann das mittlerweile auch..und mit einem von beiden müsste es 100% klappen, da man damit auch innerhalb eines Taktes eingreifen kann, sofern man weiß wie bzw. sich das Handbuch genau durchgelesen hat... :D

Gruß

tkay

also jetzt hast du mich neugierig gemacht... :eek:

Wo ist mein Handbuch? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben