Information ausblenden

Timing Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von philipp1981, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. philipp1981

    philipp1981 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    55
    55
    Folgendes Problem: bei der Audio-Aufnahme, höre ich das bisherige Material mit...
    mein Rechner scheint mir allerdings das etwas zu spät zu senden, jedenfalls stimmt das timing dann nicht mehr... was kann ich tun?

    Danke Gruß Phil
     
  2. rinseflow

    rinseflow

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    266
    266
    das der rechner das playback "zu spät" spielt glaub ich eher nich, wahrscheinlich hast du bei dem aufgenommenen eine latenz. musst mal schauen, ob du unter "geräte" -> "konfigurieren" den richtigen asio treiber eingestellt hast. (den deiner soundkarte, nicht einen von windows).. oder du kannst mal mit der latenzzeit deiner karte rumprobieren.
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Hallo Phillip1981

    Welche Soundkarte hast Du denn überhaupt ?
     
  4. philipp1981

    philipp1981 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    55
    55
    Hab eine Realtek onboard-Sound-Karte(Laptop)

    hab jetzt mal an der Latenz rumgespielt, aber wie soll ich da auf den passenden Wert kommen?
     
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    asio4all treiber runterladen und die latenz so gering wie möglich einstellen.

    lg
    flox
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.