Time Stretching

• Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Reaktionen
112
hallo

ich habe gestern versucht ein [g=415]loop[/g] mit 90 [g=45]bpm[/g] auf 85 runter zu stretchen.in cubase 4 studio.also den loop geladen,rechtsklick darauf, effekte, time stretch.. links im eingang stehen die 90BPM und rechts (ausgang) habe ich die 85 eingegeben und ok gedrückt.der loop ist langsamer lässt sich nun aber nicht "sauber loopen" wenn ich den loop ein paar mal kopiere ist immer ne halbe [g=342]sekunde[/g] stille bevor er wieder startet. kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

ich habe auch loops hier bei denen sich die [g=45]BPM[/g] automatisch anpasst, je nachdem welche [g=45]BPM[/g] im sequenzer eingestellt ist.sind das spezielle loops?

lg

Is der [g=415]Loop[/g] sauber geschnitten?

hast du das tempo angepasst?

ja der [g=415]loop[/g] ist sauber geschnitten.sie kommen von gekauften [g=415]loop[/g] cds.
das tempo anpassen will ich ja gerade indem ich den [g=415]loop[/g] etwas time stretche.oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

das projekt-tempo?

naja das projekt tempo ist auf 85.ich habe einen [g=415]loop[/g] mit 90 [g=45]BPM[/g] der aber sauber in das 85er Projekt rein soll..

Egal, was Du hier schreibst:
Dein [g=415]Loop[/g] ist einfach nicht richtig geschnitten.
Oder Dein [g=415]Loop[/g] hat keine 90 [g=45]BPM[/g].

Machs dir doch einfacher: Hau deine Sample-[g=420]CD[/g] auf die HD, lass dann den oder die Ordner zur die Mediabay scannen. Wenn du diese in deinem Projekt dann öffnest, wird der [g=415]Loop[/g] automatisch im Songtempo abgespielt. Durch einfaches Drag & Drop kannst du den [g=415]Loop[/g] dann in dein Projekt einfügen, im richtigen Tempo wohlgemerkt.

Wen der [g=415]Loop[/g] nicht genau auf [g=253]Takt[/g] geschnitten ist, erkennt die Mediabay auch kein korrektes Tempo.

Es gibt massenhaft Sample-CDs auf denen Drumloops so geschnitten sind, dass der erste Schlag des folgenden Taktes noch mit dabei ist.
Das benötigt man, wenn man an Hardwaresamplern ohne Display von
Hand loopen will.

Egal. was hier jetzt noch kommt:
Ohne diesen [g=415]Loop[/g] gehört und gersehen zu haben, ist es praktisch
unmöglich, Deine Frage zufriedenstellen zu beantworten.

HipHopMacher schrieb:
Wen der [g=415]Loop[/g] nicht genau auf [g=253]Takt[/g] geschnitten ist, erkennt die Mediabay auch kein korrektes Tempo.

Es gibt massenhaft Sample-CDs auf denen Drumloops so geschnitten sind, dass der erste Schlag des folgenden Taktes noch mit dabei ist.
Das benötigt man, wenn man an Hardwaresamplern ohne Display von
Hand loopen will.

Egal. was hier jetzt noch kommt:
Ohne diesen [g=415]Loop[/g] gehört und gersehen zu haben, ist es praktisch
unmöglich, Deine Frage zufriedenstellen zu beantworten.

Absolut richtig

Nimm doch sony Xpress.es ist kostenlos und den kannst mit [g=540]logic[/g] zusammenarbeiten.

versuchs mal mit dem pfeilwerkzeug, in werzeugleiste umschalten pfeil mit uhr symbol.dann kannst du den [g=415]loop[/g] auf gewünschte länge ziehen.
würde helfen wenn der [g=415]loop[/g] keine 90bpm hat.
wenn der [g=415]loop[/g] dann 5 4tel hat zB wirst du es hören und wenn nicht...

gruss dudex

dudex schrieb:
versuchs mal mit dem pfeilwerkzeug, in werzeugleiste umschalten pfeil mit uhr symbol.dann kannst du den [g=415]loop[/g] auf gewünschte länge ziehen.
würde helfen wenn der [g=415]loop[/g] keine 90bpm hat.
wenn der [g=415]loop[/g] dann 5 4tel hat zB wirst du es hören und wenn nicht...

gruss dudex

jup, so ist's eigentlich am einfachsten. [g=415]loop[/g] reinziehen - projekt auf 85 - einrastung auf [g=253]takt[/g] aktivieren - mit timestrech tool auf den [g=253]takt[/g] ziehen

danke dudex ! das habe ich gesucht, so gehts :)

Egal.
Auch mit Deiner ersten Methode hätte das sofort funktionieren müssen.

@hhm

nicht wenn das ausgangstempo des loops falsch ist.

gruss dudex

Du musst schon richtig lesen.
ich rede die ganze Zeit über davon, dass die Loops entweder falsch geschnitten sind, oder ein falsches Tempo haben.

Der Fargensteller behauptet, das tempo wäre richtig und die
Schnitte wären auch richtig.

Wenn das so wäre, hätte alles auf Anhieb funktioniert.

ich drücke mich doch präzise aus.
Was kann man denn da jetzt noch falsch verstehen.
Lies, was ich geschrieben habe. Da muss nichts ergänz werden.

Ob seine Loops nun falsch geschnitten waren, oder ob die Tempoangaben schlichtweg falsch waren, werden wir hier sowieso niemals erfahren. Dem Fragensteller scheint es sowieso egal zu sein.
Eigentlich sinnlos hier noch auf Fragen von Anfängern zu antworten, die weder kooperativ sein wollen, noch fähig sind simpel formuliert Antworten zu verstehen.

Ärgerlich.

16 Posts und im Grunde weiss immer noch niemand, warum es denn nun nicht geklappt hat.

waren wir nicht alle mal anfänger?

jetzt hat er eine möglichkeit seine loops zu dehnen ob die tempi jetzt stimmen oder nicht.

gruss dudex